1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleinweich Werbung

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Macswell, 03.03.07.

  1. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Also nee, hey wirklich, ich reg mich auf. Das geht zu weit. Sowas bringt mich auf die Palme. Frechheit!

    Da wird ein gemütlicher Nachmittag am Mac inklusive Apfeltalk eingeleitet und was strahlt einem da entgegen? Ein großes Logo von Kleinweich. Ja ist das denn die Möglichkeit? Nein, verdammt. :mad:

    Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Kleinweichler, nein manchmal tun mir diese leid. Die Entwicklung von Apple ist nun mal auch so wie sie ist. Diese Diskussion(en) hatten wir hier schon. Tolerant bin ich.

    Bis vor kurzem war so eine Werbung bei Apfeltalk für mich noch ein Ding der Unmöglichkeit. Apple sollte hier schon vordergründig sein. Wo ist hier ein großes Apple-Logo?

    Gruß
     
  2. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Zum Glück gibt es soetwas hier nicht.
    Ich hoffe, dass Apfeltalk ein unabhängiges Forum ist, das nicht von Apple gesponsort wird. Dann wären die Admins nämlich finanziell dazu verpflichtet, applekritische Beiträge zu entfernen, damit hier eine schöne heile Applewelt entsteht.

    Deshalb ist es für mich elementar wichtig, dass man hier frei (im Sinne des GG) seine Meinung äußern kann, für oder gegen Apple, ohne sich mit dem Logo Apples schmücken zu müssen.
     
  3. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Ich meine die Werbung. Nicht mehr und nicht weniger.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Wenn du eine Mindestanzahl von Beiträgen verfasst hast,wird dich das sicherlich auch nicht mehr stören.

    Werbung im AT

    Ansonsten zählt die eigene Meinung.o_O
     
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    OT:

    Ich glaube, ich wandere aus. ;)
    Es gibt eindeutig zuviele sich fremd bestimmenlassende Ja-Sager.
     
  6. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Ich als langjähriger, wenigpostender aber viellesender Apfeltalker weiß das nur zu gut. Da ärgert es noch mehr.
     
  7. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    microsoft entwickelt doch auch programme für den mac. ich verstehen nicht wie man so aggressiv gegen eine ms werbung wettern kann Oo. fühlt ihr euch besser weil ihr mac user seid? ich mein ich fühl mich besser weil ich einen mac benutze (und mir viele negativen erfahrungen erspart bleiben). das macht mich allerhöchstens zu einem ausgelasserenen, aber sicher nicht zu einem besseren menschen.

    (usw)
     
    floeschen gefällt das.
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Bei Firefox wäre da auch noch Adblock Plus eine Lösung. ;)
     
  9. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    o_O

    Hast du keine sinnvolle Beschäftigung mit richtigen Problemen, sodass du dich an solchem Schmarn heiß machen musst???
     
  10. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Du hast anscheinend keine bessere Beschäftigung als immer wieder vorzuverurteilen, aber ich respektiere das. Von mir aus kannst du vor Freude über diese Werbung auch einen Freudentanz veranstalten, aber stolper nicht über dich selber.
     
  11. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Man wird ja noch fragen dürfen, oder? ;) Was ist dabei urteilend?
     
  12. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Cool, man kann hier als Senior die Werbung ausblenden??
    Hm da muss ich aber noch ein paar Jahre dran arbeiten...o_O

    Am besten wäre eigentlich diese Belohnung für Karma-Punkte,
    dann würd einem hier bestimmt NOCH schneller und besser geholfen :D

    Wird AT nicht schon von Apple unterstützt?
    Schliesslich gibts da unten rechts ein Apple-Store Banner...
     
  13. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Ich schrieb vorzuverurteilen. Das ist ein Unterschied. Ein Urteil wäre ja noch schlimmer. ;)
     
  14. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    Nein, Unterstützung ist eine Handlungsablauf, bei dem eine Partei durch die andere eine (oft finanziellen) Begünstigung erhält.
    Oft erwartet der Unterstützende vom Unterstützten eine nicht materielle Gegenleistung wie zum Beispiel ein Mitspracherecht bei Entscheidungen. Das ist jedoch nicht zwingend notwendig. Unterstützung ist eigentlich ein einseitiges Rechtsgeschäft. Beispiel: deine Oma gibt dir 10 Euro als Unterstützung beim Kauf eines neuen iMacs. Du kannst das Geld annehmen oder ablehnen und ausserdem für etwas anderes verwenden. Wenn dir deine Oma aber sagt "Ich gib dir 10 Euro wenn du dir einen iMac kaufst" dann ist das keine Unterstützung.

    Wenn Apfeltalk Werbung einblendet, dann ist das keine Unterstützung seitens Apple sondern ein Werbevertrag. Hier verpflichtet sich Apfeltalk einzig und alleine Werbung von Apple (oder Microsoft) einzublenden und erhält hierfür einen vertraglich festgelegten Geldbetrag. Ein Werbevertrag ist ein Mehrseitiges Rechtsgeschäft.

    Man möge mich berichtigen falls ich mich irren sollte.
     
  15. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ähh, sehe ich richtig, dass hier ein Thread aufgemacht wurde, bloß weil jemand eine MS-Werbung entdeckt hat? Kaputte Welt!
     

Diese Seite empfehlen