• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleinst mögliches VMWare Image (Appliance) mit Windows und IE8

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ich brauche Windows eigentlich nur noch für den IE. Gibt's da irgendwie vorgefertigte Images, welche extrem klein sind und nur das nötigste von Windows und dem IE8 samt Flash und Adobe Reader enthalten? Am besten legal, also wo ich dann nachträglich meine Seriennummer einsetzen kann (habe Nummern für XP Home und Vista Ultimate).

Falls es das aus rechtlichen Gründen nicht gibt, kennt jemand eine Art Skript, welche Windows entsprechend von allem Ballast befreit, also alles was Speicherplatz frisst, wie z. B. die Volumenschattenkopie, Movie Maker, .NET et cetera.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Weiß jemand wieviel GB Platz ein voll aktualisiertes Windows XP belegt? Bei mir sind es momentan 3 GB und das finde ich schon recht fett.

Braucht man den Media-Player irgendwie für Web-Geschichten? Sind WMVs im Browser auch ohne Media-Player abspielbar?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
XP ist mit Sicherheit schlanker als Vista und abspecken kannst Du es mit nLite. In einschlägigen Foren wirst Du auch Scripte dafür finden.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi, ich habe schon viel gesucht und bin bislang auf 2,7 GB. nLite bringt mir leider nichts:

nLite ist für die Modifikation von Windows Installations-CDs zuständig
und kann kein bereits installiertes Windowssystem bearbeiten.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
War Murks, ich hatte die Überschrift nicht berücksichtigt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und das geht im Mac-Firefox? Kann ich mir ja kaum vorstellen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Schade, die Images sind zwar recht abgespeckt, aber nicht soweit abgespeckt, dass Microsoft sich wagen würde kein Ablaufdatum einzubauen. So muss man die Prozedur alle paar Monate wiederholen. Ich dachte die hätten vielleicht so ein beschränktes Windows eingesetzt, welches nur 1 Anwendung starten kann.

Weiß jemand ob es was bringt gelegentlich die Windows-Systemuhr zurückzusetzen?
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
DA würde ich sagen wende dich mal an ein Windows forum und wen wir schon bei System uhr sind wie sehe ich bei meinem MacBook late07 die gesamtlaufzeit