1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kleinst mögliches VMWare Image (Appliance) mit Windows und IE8

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Tekl, 29.04.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ich brauche Windows eigentlich nur noch für den IE. Gibt's da irgendwie vorgefertigte Images, welche extrem klein sind und nur das nötigste von Windows und dem IE8 samt Flash und Adobe Reader enthalten? Am besten legal, also wo ich dann nachträglich meine Seriennummer einsetzen kann (habe Nummern für XP Home und Vista Ultimate).

    Falls es das aus rechtlichen Gründen nicht gibt, kennt jemand eine Art Skript, welche Windows entsprechend von allem Ballast befreit, also alles was Speicherplatz frisst, wie z. B. die Volumenschattenkopie, Movie Maker, .NET et cetera.
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Weiß jemand wieviel GB Platz ein voll aktualisiertes Windows XP belegt? Bei mir sind es momentan 3 GB und das finde ich schon recht fett.

    Braucht man den Media-Player irgendwie für Web-Geschichten? Sind WMVs im Browser auch ohne Media-Player abspielbar?
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    XP ist mit Sicherheit schlanker als Vista und abspecken kannst Du es mit nLite. In einschlägigen Foren wirst Du auch Scripte dafür finden.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi, ich habe schon viel gesucht und bin bislang auf 2,7 GB. nLite bringt mir leider nichts:

     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    War Murks, ich hatte die Überschrift nicht berücksichtigt.
     
  6. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Und das geht im Mac-Firefox? Kann ich mir ja kaum vorstellen.
     
  8. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Schade, die Images sind zwar recht abgespeckt, aber nicht soweit abgespeckt, dass Microsoft sich wagen würde kein Ablaufdatum einzubauen. So muss man die Prozedur alle paar Monate wiederholen. Ich dachte die hätten vielleicht so ein beschränktes Windows eingesetzt, welches nur 1 Anwendung starten kann.

    Weiß jemand ob es was bringt gelegentlich die Windows-Systemuhr zurückzusetzen?
     
  11. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    DA würde ich sagen wende dich mal an ein Windows forum und wen wir schon bei System uhr sind wie sehe ich bei meinem MacBook late07 die gesamtlaufzeit
     

Diese Seite empfehlen