• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Zeichen bei einem installiertem Programm

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Hallo,
ich habe mich mal an euch gewandt!
Ich habe eine Frage.
nachdem ich z.B. Skype oer Firefox installiert habe auf meinem Mac OS X 10.5.7.,
erschiend wie in dem Bild ein Bild.
Nun, ich habe bei Skype z.B. den Auswerf Knopf gedrückt und nunja, Skype funktioniert weiterhin normal, beim Firefox das gleiche.
Aber was hat das wirklich zu bedeuten?
Danke im Vorraus.

Mahir

Bild131edc_thumb.jpg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eine verknüpfung zum programm, die du ohne weiteres löschen kannst …
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ok, danke.
Der ''Auswerfen'' Button hatte mich nur gewundert.
Vielen Dank!
Jedoch kann ich das auf dem Bild z.B. nicht löschen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
„… auf dem bild …“? was genau meinst du damit?

du kannst die microsoft messenger verknüpfung auf dem schreibtisch nicht löschen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Hast du das Programm installiert oder hast du nur das Image gemountet und dann das Programm aus dem Image gestartet?
Zum Installieren musst du das Programm - sofern es keinen Installer hat - in das BVerzeichnis /Programme ziehen, dann das Image auswerfen.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Hast du das Programm installiert oder hast du nur das Image gemountet und dann das Programm aus dem Image gestartet?
Zum Installieren musst du das Programm - sofern es keinen Installer hat - in das BVerzeichnis /Programme ziehen, dann das Image auswerfen.

Nach dem Download von Skype hat sich das Image geöffnet. Ich habe dann Anschließend das Zeichen,als es im Finder geöffnet war, in den Applications-Ordner gezogen.
Dann wurde es kopiert und anschließend benutzbar.
Beim Firefox war das genauso, da kam eben auch die Verknüpfung.
Aber funktioniert auch beides ohne die Verknüpfung
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Richtig. Das Image ist ja jetzt überflüssig geworden, du kannst es löschen oder auswerfen (wenn bei sowas ein Installer dabei ist, sollte man die Imagedatei selbst nicht wegwerfen, man braucht sie vielleicht zum Deinstallieren). Das ist als ob du das programm von einer CD installiert hast - danach kannst du die CD ja auswerfen. Das Image ist nichts anderes als eine virtuelle CD.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
wie siehts denn mit einem Programm mti Installer aus?
Und wie deinstalliert man Programme auf Mac OS?
Bin umgestiegen und habe noch nicht so viel Erfahrung gesammelt, entschuldigt.