1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Zeichen bei einem installiertem Programm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mac mahir, 14.05.09.

  1. mac mahir

    mac mahir Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    108
    Hallo,
    ich habe mich mal an euch gewandt!
    Ich habe eine Frage.
    nachdem ich z.B. Skype oer Firefox installiert habe auf meinem Mac OS X 10.5.7.,
    erschiend wie in dem Bild ein Bild.
    Nun, ich habe bei Skype z.B. den Auswerf Knopf gedrückt und nunja, Skype funktioniert weiterhin normal, beim Firefox das gleiche.
    Aber was hat das wirklich zu bedeuten?
    Danke im Vorraus.

    Mahir

    [​IMG]
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eine verknüpfung zum programm, die du ohne weiteres löschen kannst …
     
  3. mac mahir

    mac mahir Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    108
    Ok, danke.
    Der ''Auswerfen'' Button hatte mich nur gewundert.
    Vielen Dank!
    Jedoch kann ich das auf dem Bild z.B. nicht löschen.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    „… auf dem bild …“? was genau meinst du damit?

    du kannst die microsoft messenger verknüpfung auf dem schreibtisch nicht löschen?
     
  5. mac mahir

    mac mahir Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    108
    Entschuldige, geht.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    passt …
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Hast du das Programm installiert oder hast du nur das Image gemountet und dann das Programm aus dem Image gestartet?
    Zum Installieren musst du das Programm - sofern es keinen Installer hat - in das BVerzeichnis /Programme ziehen, dann das Image auswerfen.
     
  8. mac mahir

    mac mahir Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    108
    Nach dem Download von Skype hat sich das Image geöffnet. Ich habe dann Anschließend das Zeichen,als es im Finder geöffnet war, in den Applications-Ordner gezogen.
    Dann wurde es kopiert und anschließend benutzbar.
    Beim Firefox war das genauso, da kam eben auch die Verknüpfung.
    Aber funktioniert auch beides ohne die Verknüpfung
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Richtig. Das Image ist ja jetzt überflüssig geworden, du kannst es löschen oder auswerfen (wenn bei sowas ein Installer dabei ist, sollte man die Imagedatei selbst nicht wegwerfen, man braucht sie vielleicht zum Deinstallieren). Das ist als ob du das programm von einer CD installiert hast - danach kannst du die CD ja auswerfen. Das Image ist nichts anderes als eine virtuelle CD.
     
  10. mac mahir

    mac mahir Carola

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    108
    wie siehts denn mit einem Programm mti Installer aus?
    Und wie deinstalliert man Programme auf Mac OS?
    Bin umgestiegen und habe noch nicht so viel Erfahrung gesammelt, entschuldigt.
     

Diese Seite empfehlen