1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleines Unternehmen: Programm für Gewinnermittlung, Rechungen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Juuro, 29.03.06.

  1. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Hallo!

    Ich hab seit kurzem ein kleines Unternehmen. Langsam bekomme ich erste Aufträge und darf daher auch bald Rechnungen schreiben! Dafür suche ich ein kleines Programm in welches ich meine verschiedenen Posten eintrage und das mir daraus dann die Mehrwertsteuer berechnet und eine Rechnung in einem von mir festgelegten Design erstellt. Am besten im PDF-Format.

    Des weiteren suche ich ein Programm mit dem ich die monatliche Gewinnermittlung mittels Einnahmen-Überschuss-Rechung für das Finanzamt anfertigen kann. Vom Finanzamt gibts da zwar Programme, aber die sind für Windows geschrieben.

    Da müsste es doch sicherlich was für die Mac-Welt geben. Vielleicht ja sogar Allroundprogramme die beides können?
    Es darf auch was kosten, wenns nicht astronomisch ist.

    Schonmal vielen Dank und viele Grüße, Juuro!
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich könnte dir auf Basis von FileMaker Pro eine Eigenentwicklung anbieten.
    Bin seit 20 Jahren beruflich selbstständig tätig.
    Schreib mir bei Interesse eine PN,was du genau brauchst,um dein Büro zu organisieren und deine Abrechnungen zu erstellen.
    Alles würde von mir auf deine Bedürfnisse maßgeschneidert.
    Eine einfache Einnahmen-Ausgabenrechnung wäre ebenso möglich.
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    zum Rechnungschreiben fällt mir mal wieder RagTime ein. Dazu MacGiro um die Zahlungen zu überwachen und eigene zu steuern. Und als drittes dann noch MonkeyBilanz BasicEdition um den ganzen Kram zu verbuchen.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen