• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Tastatur Problem

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Hi,
ich habe seid neustem ein kleines Tastatur Problem:
Nach jedem Neustart meldet sich der Tastatur Assistent mit dem Einführungs Bildschirm. Die Tastatur funktionier ansonten einwandfrei.
Ich habe ein Powerbook G4 12' und den Logitech Di Novo Desktop for Notebooks.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. ;)
Danke schonmal im Vorraus!
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Hmm, dann scheine ich wohl damit leben zu müssen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich kenn den Tastaturassistent nicht. :eek: Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot machen. Dann kann Dir eventuell auch wer helfen.
Gruß
D.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Was auch immer der "Tastatur Assistent" sein mag. Wenn er jedesmal beim Neustart erscheint, einfach mal in die Startobjekte schauen was dort so rumliegt. (Systemeinstellungen/Benutzer/Sartobjekte)
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Also in den Startobjekten ist nichts aktiviert...
Ich habe euch mal ein Screenshot gemacht. Ist ja komisch das ihr den Assistent noch nie gesehen habt. o_O
 

Anhänge

  • Tastatur.png
    Tastatur.png
    65 KB · Aufrufe: 109

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Vielleicht nochmal ein Screenshot was passiert wenn man auf Fortfahren drückt.
 

Anhänge

  • Tastatur 2.png
    Tastatur 2.png
    74,3 KB · Aufrufe: 119

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das sollte man nur einmal machen müssen. Es scheint, dass Dein Rechner die Einstellungen vom einen aufs andere Mal wieder vergisst. Mit den Startobjekten hat das ncihts zu tun.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
das Problem hatte ich auch schonmal. Ich habe dann den Rechner einmal ohne Tastatur gebootet und erst später eingestöpselt. Als ich den Assistenten dann einmal bedient hatte tauchte er nicht mehr auf. Evtl. hilft dir das auch weiter...

grüßle, andifant
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Ich habe es jetzt mal probiert das Notebook ohne Tastatur zu starten und dann erst die Tastatur einzustecken... Leider ohne Erfolg. :(
Vielleicht hat ja noch einen von euch einen Tipp.
Trotzdem danke erstmal.