1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Tastatur Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sAiKo, 02.03.06.

  1. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hi,
    ich habe seid neustem ein kleines Tastatur Problem:
    Nach jedem Neustart meldet sich der Tastatur Assistent mit dem Einführungs Bildschirm. Die Tastatur funktionier ansonten einwandfrei.
    Ich habe ein Powerbook G4 12' und den Logitech Di Novo Desktop for Notebooks.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. ;)
    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Hmm, dann scheine ich wohl damit leben zu müssen.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich kenn den Tastaturassistent nicht. :eek: Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot machen. Dann kann Dir eventuell auch wer helfen.
    Gruß
    D.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Was auch immer der "Tastatur Assistent" sein mag. Wenn er jedesmal beim Neustart erscheint, einfach mal in die Startobjekte schauen was dort so rumliegt. (Systemeinstellungen/Benutzer/Sartobjekte)
     
  5. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Also in den Startobjekten ist nichts aktiviert...
    Ich habe euch mal ein Screenshot gemacht. Ist ja komisch das ihr den Assistent noch nie gesehen habt. o_O
     

    Anhänge:

  6. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Vielleicht nochmal ein Screenshot was passiert wenn man auf Fortfahren drückt.
     

    Anhänge:

  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das sollte man nur einmal machen müssen. Es scheint, dass Dein Rechner die Einstellungen vom einen aufs andere Mal wieder vergisst. Mit den Startobjekten hat das ncihts zu tun.
     
  8. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    das Problem hatte ich auch schonmal. Ich habe dann den Rechner einmal ohne Tastatur gebootet und erst später eingestöpselt. Als ich den Assistenten dann einmal bedient hatte tauchte er nicht mehr auf. Evtl. hilft dir das auch weiter...

    grüßle, andifant
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Die besitzen ein Keyboard von Apple.
     
  10. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Ich habe es jetzt mal probiert das Notebook ohne Tastatur zu starten und dann erst die Tastatur einzustecken... Leider ohne Erfolg. :(
    Vielleicht hat ja noch einen von euch einen Tipp.
    Trotzdem danke erstmal.
     

Diese Seite empfehlen