1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kleines Problemchen mit dem externen Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Guenther0815, 13.08.07.

  1. Guenther0815

    Guenther0815 Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    39
    Nachdem ich jetzt meinen Bildschirm, den ich sowieso noch hatte an meine MacBook angeschlossen habe, offenbart sich mir ein kleiner Schöhnheitsfehler: Ich habe den Browser auf den Monitor gezogen (weil der größer ist) und habe die Taskleiste (oder wie sich das Dingen oben schimpft) auf dem MacBook-Monitor gelassen. Wenn ich nun im Browser etwa eine Adresse eintippe, dann erscheint das Fenster mit den Adressen, die vorgeschlagen werden auf dem Macbook-Monitor. Wenn ich den Courser über einen Link bewege erscheint das kleine gelbe Fenster mit den Link-Informationen ebenfalls nicht neben dem Courser, sondern ebenfalls auf dem MacBook-Display.
    Ich könnte mir nun Abhilfe damit verschaffen, dass ich die Taskleiste quasi auf den Monitor verschieben und diesen damit zum Hauptmonitor erkläre. Das möchte ich allerdings nicht. Ich bilde mir ein, dass dieses Mysterium nicht von Anfang an da war (Einbildung ist ja auch 'ne Bildung). Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich gemacht haben sollte, dass mich mein Computer nun damit straft.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen. Wenn nicht, dann nicht. Ist ja nur ein kleiner Wehmutstropfen!
     
  2. Lemming12

    Lemming12 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.05.05
    Beiträge:
    78
    Hallo Guenther, ich kann dir mangels anderer Konfiguration leider nicht helfen - allerdings stört mich der letzte "Tropfen" in deinem Thread - es existieren keine Wehmutstropfen, nur Wermutstropfen. :)

    Schöne Grüße....
    Lemming
     
  3. Guenther0815

    Guenther0815 Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    39
    Böser Fehler. Jaja, das kommt davon
     
  4. Guenther0815

    Guenther0815 Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    39
    Ohja, das war wohl zuviel Wermut! Naja, danke der Berichtigung. Was meinst du mit "mangels anderer Konfig."?
     

Diese Seite empfehlen