• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleines Problem mit Parallels/Winrar/öffnen mit

Donnie

Idared
Registriert
19.10.09
Beiträge
24
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig bei Dienstprogrammen..

Und zwar habe ich Parallels mit Win xp installiert. Ging alles gut, habs eine Zeit lang benutzt und unter anderem Winrar installiert (in win xp). Soo nun hat mein Mac Winrar als Haupt-Entpack Programm genommen, sprich er will jetzt jede .rar Datei mit Winrar in Parallels öffnen, das will ich aber nicht.
Normalerweise ja kein Problem, rechtsklick rauf/öffnen mit/anderem Programm (häkchen bei "Immer öffnen mit" machen) und z.B. Stuffit Expander auswählen. Jedoch übernimmt er es nur bei dieser einen Datei, wo ich ein Rechtsklick raufgemacht habe. Die anderen will er immer wieder mit winrar öffnen.

Jetzt habe ich Parallels gelöscht (Programme, Parallels in Müll (Spotlight zeigt auch keinen Eintrag mehr)) und er will immer noch mit winrar öffnen... Winrar finde ich aber noch nichtmal nirgends.. (Spotlight Suche)

Wie kann ich das ändern??
Dieses Problem hat er auch bei Videos, wenn ich welche mit VLC immer starten will, übernimmt er es nur bei der einen Datei wo ich den Rechtsklick drauf mache..

Danke schonmal

Gruß
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

Rechtsklick auf ein .rar-File -> Informationen

Da unter "Öffnen mit" die App auswählen und auf "Alle ändern" klicken.

cu