• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Problem mit Numbers 09

Maskapone

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
61
Moin.

Hab bei Numbers die Vorlage "Bankkonto" ausgewählt, entspricht genau dem was ich will.

Jetzt will ich allerdings bei den Kontokategorien "Heim" in "Fahrschule" ändern, "Essen" in "Miete" etc.
Oben in den Kategorien geht das, wenn ich bei den einzelnen Transaktionen aber dann die Kategorie auswählen will werden die neuen Bezeichnungen nicht als auswählbar angezeigt sondern die alten.

Kann mir da einer helfen?
 

Austin

Jonagold
Registriert
28.11.06
Beiträge
18
Hallo,
die KontoKategorien sind nicht direkt mit den Zellen in der Tabelle verknüpft.
Wenn du also in der Tabelle andere Kategorien auswählen willst, musst du diese vorher als neuen Eintrag im Zellenformat anlegen.
ToDo: markiere die Felder unter Kateogorie und wähle dann im Informationen-Fenster Zellenformat.
Es werden dann in der Liste die "alten" Kategorien angezeigt, diese kannst du dann löschen, umbenennen oder hinzufügen.

Siehe auch Screenshot.

Hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße Michael
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 873