1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Problem mit Keynote und einer wiederholenden Diashow

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 24.02.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Hi ihr,
    habe gerade erst mit AppleScript angefangen und habe noch kleinere Startschwierigkeiten.

    Was ich möchte:
    Ich würde gerne ein AppleScript laufen lassen was KeyNote öffnet und eine SlideShow immer und immer wieder spielt. Habe in der Bibliothek geschaut und bissl was gefunden.
    Allerdings geht es nicht ganz und kann mit den Fehlern nichts anfangen.

    Hier mal der Code. Hoffe ihr könnt helfen.

    Code:
    tell application "Finder"
    
    	activate
    	open application file "Keynote.app" of folder "iWork '08" of folder "Applications" of startup disk
    	
    end tell
    tell application "Keynote"
    
        open file Spreewald of folder "Documents" of folder "Patrick" of folder "Users" of startup disk
    	start Spreewald
    	resume slideshow
    	
    end tell	
    
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    hmm... ich kenn mich mit AppleScript (noch) überhaupt nicht aus, aber ginge das nicht einfacher mit der Funktion "Präsentation im Endlosmodus" viel einfacher?
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Ich habe da schon meine Gründe ;)
    Das Script ist noch nicht fertig, aber das da oben soll ansich passieren.
     

Diese Seite empfehlen