• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Problem mit Keynote und einer wiederholenden Diashow

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hi ihr,
habe gerade erst mit AppleScript angefangen und habe noch kleinere Startschwierigkeiten.

Was ich möchte:
Ich würde gerne ein AppleScript laufen lassen was KeyNote öffnet und eine SlideShow immer und immer wieder spielt. Habe in der Bibliothek geschaut und bissl was gefunden.
Allerdings geht es nicht ganz und kann mit den Fehlern nichts anfangen.

Hier mal der Code. Hoffe ihr könnt helfen.

Code:
tell application "Finder"

	activate
	open application file "Keynote.app" of folder "iWork '08" of folder "Applications" of startup disk
	
end tell
tell application "Keynote"

    open file Spreewald of folder "Documents" of folder "Patrick" of folder "Users" of startup disk
	start Spreewald
	resume slideshow
	
end tell
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
hmm... ich kenn mich mit AppleScript (noch) überhaupt nicht aus, aber ginge das nicht einfacher mit der Funktion "Präsentation im Endlosmodus" viel einfacher?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich habe da schon meine Gründe ;)
Das Script ist noch nicht fertig, aber das da oben soll ansich passieren.