• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Problem mit dem Imagehack.us Widget.

bastiii

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Hallo Gemeinde.


Ich (als ganz ganz frischer Mac-User) habe soeben das Imageshack.us-Widget installiert.
Nun habe ich es auf meinem Dashboard.
Wie bekomme ich nun mein JPEG-File vom Schreibtisch in das Widget "gezogen"?


Lieben Gruß und vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bild "anfassen+festhalten" und dann das Dashboard öffnen und das Bild ins Widget ziehen sollte gehen, nutze das Widget nichtz, daher etwas vage, aber so geht es bei anderen Widgets.
 

bastiii

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Hey,

also entweder steh ich im mom. auf'm Schlauch, oder es will echt nicht so wie wir. :p
Folgendes habe ich nun versucht:

Bild vom Schreibtisch einmal angeklickt. (angefasst?)
Dashboard geoeffnet.
Bild vom Schreibtisch versucht ins Dashboard (Widget) zu ziehen.

Leider laesst sich das Bild gar nicht erst auswaehlen, wenn das Dashboard offen ist.
Oder mach ich da was grundlegendes falsch?


Lieben Gruß.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mit "Anfassen" meine ich es so zu fassen, als ob du es verschieben willst und in dieser Position dann halten, dann während des Haltens das Dashboard öffnen und dann das Bild ins Widget ziehen. Ist schwer zu beschreiben, sorry mir fehlen dafür die Worte,
 

bastiii

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Ahh, okay. Festhalten habe ich nun verstanden.
Wie oeffne ich denn das Dashboard waehrend ich quasi das Bild mit der linken Taste festhalte?

Entschuldige bitte die wohl aus deiner Sicht merkwuerdigen Fragen, aber bin erst seit 2 Tagen Mac-User. ;)


LG!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
z.B. mit der Taste F12
oder du legst dir das Dashboard auf eine aktive Ecke oder eine bestimmte Maustaste.

Das kannst du in den Systemeinstellungen vornehmen.
 

bastiii

Idared
Registriert
13.02.10
Beiträge
27
Super, Danke!
Der F12-Part hat in dem Gesamtpaket gefehlt! ;)


LG!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Gern geschehen und stelle ruhig deine Fragen, wie Verona schon sagte "hier werden sie geholfen", viel Spass mit dem neuen System/Rechner