1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Problem mit dem Imagehack.us Widget.

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bastiii, 15.02.10.

  1. bastiii

    bastiii Idared

    Dabei seit:
    13.02.10
    Beiträge:
    27
    Hallo Gemeinde.


    Ich (als ganz ganz frischer Mac-User) habe soeben das Imageshack.us-Widget installiert.
    Nun habe ich es auf meinem Dashboard.
    Wie bekomme ich nun mein JPEG-File vom Schreibtisch in das Widget "gezogen"?


    Lieben Gruß und vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    Bild "anfassen+festhalten" und dann das Dashboard öffnen und das Bild ins Widget ziehen sollte gehen, nutze das Widget nichtz, daher etwas vage, aber so geht es bei anderen Widgets.
     
  3. bastiii

    bastiii Idared

    Dabei seit:
    13.02.10
    Beiträge:
    27
    Hey,

    also entweder steh ich im mom. auf'm Schlauch, oder es will echt nicht so wie wir. :p
    Folgendes habe ich nun versucht:

    Bild vom Schreibtisch einmal angeklickt. (angefasst?)
    Dashboard geoeffnet.
    Bild vom Schreibtisch versucht ins Dashboard (Widget) zu ziehen.

    Leider laesst sich das Bild gar nicht erst auswaehlen, wenn das Dashboard offen ist.
    Oder mach ich da was grundlegendes falsch?


    Lieben Gruß.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    Mit "Anfassen" meine ich es so zu fassen, als ob du es verschieben willst und in dieser Position dann halten, dann während des Haltens das Dashboard öffnen und dann das Bild ins Widget ziehen. Ist schwer zu beschreiben, sorry mir fehlen dafür die Worte,
     
  5. bastiii

    bastiii Idared

    Dabei seit:
    13.02.10
    Beiträge:
    27
    Ahh, okay. Festhalten habe ich nun verstanden.
    Wie oeffne ich denn das Dashboard waehrend ich quasi das Bild mit der linken Taste festhalte?

    Entschuldige bitte die wohl aus deiner Sicht merkwuerdigen Fragen, aber bin erst seit 2 Tagen Mac-User. ;)


    LG!
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    z.B. mit der Taste F12
    oder du legst dir das Dashboard auf eine aktive Ecke oder eine bestimmte Maustaste.

    Das kannst du in den Systemeinstellungen vornehmen.
     
  7. bastiii

    bastiii Idared

    Dabei seit:
    13.02.10
    Beiträge:
    27
    Super, Danke!
    Der F12-Part hat in dem Gesamtpaket gefehlt! ;)


    LG!
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.940
    Gern geschehen und stelle ruhig deine Fragen, wie Verona schon sagte "hier werden sie geholfen", viel Spass mit dem neuen System/Rechner
     
  9. bastiii

    bastiii Idared

    Dabei seit:
    13.02.10
    Beiträge:
    27

Diese Seite empfehlen