• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Problem mit Aperture 3.0.1

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Hallo!

Ich nutze Aperture 3.0.1 und habe meine iPhoto Daten übernommen und dann die von iPhoto gelöscht. Mein "Problem" ist jetzt das an jedem Foto in der Viewer Ansicht unten links die Einblendung "iPhoto Original" steht.
Bekommt man das irgendwie weg, da es ja eigentlich nicht mehr mit iPhoto verknüpft ist????

mfg


birbir
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
ad "nicht MEHR mit iphoto verknüpft": auch als deine iphoto-bibliothek noch gelebt hat, waren die nach aperture importierten fotos nicht mit iphoto "verknüpft".

aperture fügt aus iphoto importierten fotos einfach nur das "etikett" "iphoto" hinzu. sodass der benutzer sieht: "ah, das ist aus meiner iphoto-bibliothek", liegt also einer, nennen wir es "verwaltungs-bevormundung", -"erleichterung" zugrunde.

für dich, der das nicht will, gilt es bei all deinen bildern einfach das etikett "iphoto" wegzugeben oder gleich mal das etikett selbst zu entfernen. am besten etiketten-schwebepalette auf und iphoto-tag löschen.

mit besten grüßen,
manuel

ps: jetzt mal selbstreflexorisch betrachtet kann ich irgendwie nicht ganz verstehen warum mein karma so sch*** ist, aber ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Aha das mit dem Label habe ich schonmal gefunden.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich das bei über 5000 Fotos habe! Wie kann ich denn bei allen Fotos das "Schlagwort" entfernen?????


mfg

birbir
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
so wie ich es beschrieben hab... lösch das schlagwort iphoto aus der schwebepalette, welche die gelbe etikette als icon hat...
 

birbir

Jamba
Registriert
06.08.09
Beiträge
59
Jo jetzt hab ich es gefunden!!

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!


mfg

birbir
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Einordnung in Ordner "iPhoto Library"

Hallo.

Ich hänge mich mal hier dran mit folgender Frage: Wie werde ich die Einordnung in die STruktur "iPhoto Library/Ereignisse" los?
 

biesmi

Boskoop
Registriert
29.08.09
Beiträge
39
Hallo,

ich habe die Projekte alle einzeln nach oben in die Mediathek gezogen und als letztes den Ordner iPhoto Library gelöscht. Ob es schneller geht weiß ich nicht. Alle Markieren und verschieben hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Geht aber eigentlich auch ganz fix.