1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Problem mit Aperture 3.0.1

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von birbir, 26.02.10.

  1. birbir

    birbir Jamba

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    59
    Hallo!

    Ich nutze Aperture 3.0.1 und habe meine iPhoto Daten übernommen und dann die von iPhoto gelöscht. Mein "Problem" ist jetzt das an jedem Foto in der Viewer Ansicht unten links die Einblendung "iPhoto Original" steht.
    Bekommt man das irgendwie weg, da es ja eigentlich nicht mehr mit iPhoto verknüpft ist????

    mfg


    birbir
     
  2. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    ad "nicht MEHR mit iphoto verknüpft": auch als deine iphoto-bibliothek noch gelebt hat, waren die nach aperture importierten fotos nicht mit iphoto "verknüpft".

    aperture fügt aus iphoto importierten fotos einfach nur das "etikett" "iphoto" hinzu. sodass der benutzer sieht: "ah, das ist aus meiner iphoto-bibliothek", liegt also einer, nennen wir es "verwaltungs-bevormundung", -"erleichterung" zugrunde.

    für dich, der das nicht will, gilt es bei all deinen bildern einfach das etikett "iphoto" wegzugeben oder gleich mal das etikett selbst zu entfernen. am besten etiketten-schwebepalette auf und iphoto-tag löschen.

    mit besten grüßen,
    manuel

    ps: jetzt mal selbstreflexorisch betrachtet kann ich irgendwie nicht ganz verstehen warum mein karma so sch*** ist, aber ja...
     
    #2 vahdeani, 26.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.10
  3. birbir

    birbir Jamba

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    59
    Aha das mit dem Label habe ich schonmal gefunden.
    Jetzt habe ich aber das Problem das ich das bei über 5000 Fotos habe! Wie kann ich denn bei allen Fotos das "Schlagwort" entfernen?????


    mfg

    birbir
     
  4. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    so wie ich es beschrieben hab... lösch das schlagwort iphoto aus der schwebepalette, welche die gelbe etikette als icon hat...
     
  5. birbir

    birbir Jamba

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    59
    Jo jetzt hab ich es gefunden!!

    Vielen Dank für die Hilfe!!!!!


    mfg

    birbir
     
  6. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Einordnung in Ordner "iPhoto Library"

    Hallo.

    Ich hänge mich mal hier dran mit folgender Frage: Wie werde ich die Einordnung in die STruktur "iPhoto Library/Ereignisse" los?
     
  7. biesmi

    biesmi Boskoop

    Dabei seit:
    29.08.09
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich habe die Projekte alle einzeln nach oben in die Mediathek gezogen und als letztes den Ordner iPhoto Library gelöscht. Ob es schneller geht weiß ich nicht. Alle Markieren und verschieben hat bei mir irgendwie nicht geklappt. Geht aber eigentlich auch ganz fix.
     

Diese Seite empfehlen