• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kleines Loch im Aluminium (Unterseite) vom MacBook Air

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hallo,

meine Freundin hat mein geliebtes & neues MacBook Air runtergeworfen. Nun befindet sich auf der Unterseite ein kleines Loch im Alu.

Meine Frage: Hat Jemand damit Erfahrung, wenn man das MacBook der Haftpflichtversicherung meldet? Ich weiß natürlich auch nicht, ob das noch Auswirkungen haben wird und meine Garantie nicht übernimmt, weil die Macke dort drin ist.

Bekommt man von der Versicherung überhaupt Geld, wenn ja wie viel?

Danke im Voraus! Hier ein Bild von dem kleinen Loch:
IMG_0935.jpg

JP
 
Die Freundin hat also einen Vertrag unterschrieben von dem sie nicht weiss, was sie unterschrieben hat? Und jetzt soll den jemand vorlesen?

Und was, wenn weder Garantie noch Versicherung ein neues Air aus dem Ärmel zaubern?
 
Solange sie es runtergeworfen hat und Du es ihr nicht ausgeliehen hast sollte die HP die Reparatur (wahrscheinlicher) oder einen Austausch (unwahrscheinlicher) zahlen.
Sie soll Ihre Versicherung anrufen und fragen wie man vorgehen soll, wahrscheinlich kommt das Ding zum Gutachter. Stellt der Gutachter fest, dass der Schaden durch Eure "Hergangsbeschreibung" so nicht beschädigt werden konnte wäre es versuchter Versicherungsbetrug - Sollte also alles legal sein.
Und die Garantie hat damit gar nichts am Hut, warum auch, ist ja nicht Apple´s Schuld :-)
Good luck
 
Danke, das mit der Garantie war anders gemeint: Angenommen jetzt geht ein technisches Teil den Geist auf. Nicht das Apple sagt wir bezahlen das nicht, weil das Gerät nicht ordnungsgemäß behandelt worden ist.
 
Ja klar wenn die das rausfinden dann werden die sich darauf berufen das beim sturz im innenleben etwas kaputt gegangen sein könnte
 
Moin, wenn Deine Freundin eine eigene Haftpflichtversicherung hat so wird diese dafür aufkommen. Ich empfehle, den Schaden über ihren Versicherungsmakler an die HPV zu melden, da die versicherungstechnischen Formulierungen nicht jedermanns Fall sind.
 
Das Bild anzuschauen schmerzt richtig! Ich wünsche euch das der Schaden reguliert wird.
 
Für solche Fälle gibt es eben die Haftpflichtversicherung. Ist sicher kein Problem!
 
Im Endeffekt ist es ein Versicherungsfall wie jeder andere, mach dich nicht verrückt. Das sind keine Unmenschen .. solange ihr nicht versucht unberechtigt an das Geld zu kommen.

lg, cup.

Lass aber bitte nicht nur die "Unterseite" wechseln, sondern lass es direkt mit auf Herz und Nieren testen.
 
Das habe ich vor, wer weiß was noch kaputt gegangen ist bei dem Sturz.

Danke für eure Hilfe!