• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleines Kabel bei Akkutausch gelöst / Welche Bedeutung hat das Kabel?

dan182

Erdapfel
Registriert
24.02.15
Beiträge
3
ich habe heute einmal das Akku bei meinem MacBook 13 Zoll (Baujahr 2009) getauscht.

Das funktionierte auch alles super.

Beim Wechseln bemerkte ich, dass sich ein kleines flaches Kabel mit einen goldenen Kontakt unter ein Klebefolie gelöst hat. (Siehe Fotoanhang.)

Ich habe das kleine flache Kabel wieder vorsichtig unter die Klebefolie geschoben und die Klebefolie wieder festgedrückt.

Da ich mein Macbook beruflich sehr oft benötige und es in den Momenten perfekt funktionieren muß (Ich bin Musiker und nutze es auf der Bühne.), bin ich mir jetzt unsicher ob das jetzt stabil halten soll. Und welche Funktion dieses Kabel hat.

Könnt ihr mir vielleicht damit weiterhelfen und mir sagen, welche Bedeutung dieses Kabel hat?

macfoto.jpg macfoto.jpg
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Die Frage sollte eigentlich heißen " funktioniert das gerät noch ?"
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Anscheinend ja, wenn man unterstellt, das er gerade von dem Gerät schreibt ;)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Dann weiß ich nicht warum man so etwas fragt wenn es keine Probleme gibt ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es geht ihm um die Beständigkeit...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Das ist der Anschluß für die Keyboard- Beleuchtung. Also nichts überlebenswichtiges wenn es ausfällt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-24 um 20.40.24.png
    Bildschirmfoto 2015-02-24 um 20.40.24.png
    588,2 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: iStefanG

dan182

Erdapfel
Registriert
24.02.15
Beiträge
3
Ja. Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Wenn es nur die Keyboard-Beleuchtung ist, bin ich erleichtert.
Allerdings stelle ich auch gerade fest, dass diese wirklich nicht mehr geht. Aber das ist tatsächlich nicht wirklich wichtig.

Weiß jemand, wie man den Stecker wieder am Besten fixiert? Einfach mit diesen schwarzen Klebestreifen ankleben funktioniert anscheinend nicht.

Vielen Dank schon einmal!
 

dan182

Erdapfel
Registriert
24.02.15
Beiträge
3
Vielen Dank! Das hilft mir sehr! Ihr seid super!
 

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
So wie ich das sehe wird der von oben senkrecht eingedrückt.

Naja solange der Kippriegel zu ist (oben zu sehen) und das Kabel dort vernünftig eingerastet ist, dann ist eigentlich alles OK.

Wenn man das Kabel "auf die Wippe gelegt hat" oder die Wippe abgerissen hat (scheint nur 1-2mm groß zu sein) ists eben mau mit der Tastaturbeleuchtung. In dem Falle würde ich die Anschlussstellen des Kabels mit Tesa isolieren sodass die nicht im Zweifelsfall abrutschen und nen Kurzschluss verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass