• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleines imovie HD 6.0.4 Problem

Brumark

Erdapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalker!

Habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß! Habe auch hier scho n gesucht nach dem Problem, aber nicht wirklich fündig geworden. Aber nun zum Problem.

Ich benutze gerade imovie HD 6.0.4, da es von der Oberflächenstruktur doch am übersichtlichsten ist. Es läuft auch alles prima, aber ich habe massive rendering Probleme bei:

- Bildern (egal ob tiff. jpeg. etc) mit Ken Burns-Effekt
- die Themes
- die Quartzcomposer

Die Bilder werden in der Timeline nicht gerendert. Der Balken ist vorhanden, aber es tut sich nichts.

Die Themes werden in der Vorschau angezeigt, aber dann in der Timeline ebenfalls nicht gerendert.

Bei den Quartzcomposer Effekten wird auch alles in der Vorschau angezeigt. Der Clip wird sogar gerendert, aber der Effekt ist dennoch nicht auf dem Clip.

Ich hab auf meinem mac noch imovie 7.1.4 drauf. Da funktioniert zumindest der Ken Burns Effekt bei den Bildern. Die anderen Effekte gibt es ja da nicht.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage an was es liegen kann. Kann es sein das sich irgendwas zwischen den beiden Programmen blockiert und imovie HD nicht drauf zugreifen kann? Z.B. sind die ilife-Soundeffekte in der 7er Version vorhanden, aber bei HD 6 ist der Ordner leer. Vielleicht irgendwas in der Library? Ich will da aber nicht so einfach dran rum spielen.

Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte, damit ich die Effekte auf meinen Clips anwenden könnte.

Vielen Dank im voraus....Brumark