1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleines Automatorprogramm für Switcher

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von 486er, 05.02.07.

  1. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    Hallo liebe Switcher,
    da ich selber vor zwei Wochen zum Mac geswitcht bin, habe ich gedacht ich ue euch einen Gefallen. Ich habe mit als erstes meine ganzen Daten von meinem Windows-PC auf mein Macbook Pro kopiert. Nun stande ich bei dem importieren der Fotos vor dem Problem: iPhoto hat bei jedem Fotoordner, den ich importiert habe, gemeckert er könne die Datei "Thumbs.db" nicht importieren.

    Naja dachte ich mir, es muss doch irgendeine Möglichkeit geben diese ganzen Windowsdateien zu löschen. Da kam mir eben die Idee den Automator mal zu bemühen. Herausgekommen ist ein kleines Programm, dass nach allen "Thumbs.db"- und "Desktop.ini"-Dateien sucht und diese in den Papierkorb legt. Ich habe dieses kleine Automatorprogramm mal hier angehängt, damit ihr euch da nicht auch noch durchwurschteln müsst.

    Falls ich ein paar Windowsspezifische Dateien, die der Mac nicht mehr braucht, vergessen haben sollte, dann sagt mir das bitt und ich werde mein kleines Programm natürlich erweitern.

    Gruß,
    Jonathan

    edit: es gin leider nicht die Applikation anzuhängen, hier habt ihr einen Link: http://486er.48.funpic.de/Winkram.dmg
     
    #1 486er, 05.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wo hast das angehängt?;)
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Code:
    find ~ -name Thumbs.db -o -name Desktop.ini -print0 | xargs -0 rm
    
    Das im Terminal löscht sie alle
     
  4. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Geht auch auf dem Windows PC ;)

    Einfach unter der "Suche" nach Thumbs suchen, alles markieren und löschen. Fertig.
     
  5. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Das funzt doch auch mit Spotlight. So hab ich das jedenfalls gemacht. Nacht thumbs.db gesucht und alle gefundenen Dateien gelöscht. Fertig :).
     
  6. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    naja hat leider etwas länger gedauert, ich wollte die datei eigentlich direkt hier im forum anhängen, das ging leider nicht. nach einigem hin und her hab ich sie kurzerhand auf meinen funpic-acc geladen.
     

Diese Seite empfehlen