• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kleineren Monitor an iMac 27" Mid 2010 zum zocken?

Darkzed

Erdapfel
Registriert
26.10.10
Beiträge
5
Hallo,


Ich habe den iMac Mid 2010 27" Core i3 3,2GHz 12GB RAM ATI Radeon HD5750 1GB.


Ich überlege einen 24" Monitor zu kaufen und diesen als 2. Monitor anzuschließen.


Zu den Gründen ich spiele Shooter, zum Beispiel: Battlefield 3, Black Ops und MW3.


die hohe Auflösung macht vor allem bei BF3 starke Probleme, komme nicht über 30FPS ! Bei Black Ops meckert er auch ein bisschen, aber nur leicht ca. 40-45FPS. MW3 ist ohne Probleme spielbar auch mit hohen FPS. Bald kommt Black Ops 2 raus...


Frage 1: Wenn ich nen 2. Monitor anschließe und auf diesen BF3 spiele, sollte es doch besser laufen oder nicht? Oder mecker er dann immer noch weil beide Monitore laufen?


Frage 2: Kann man wenn man einen zweiten Monitor angeschlossen hat, das Bild auch nur über diesen laufen lassen? So dass der iMac Monitor ausgeht?


Für Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.
Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen,
DarkZed
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Ich nehme an im Fenstermodus möchtest du nicht spielen?!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

[apfeltalk edit]

Habe den Thread wieder hoch geholt und den alten Eintrag in Deinem Thread raus genommen. Hier kann es also wieder weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkzed

Erdapfel
Registriert
26.10.10
Beiträge
5
Hey, BF3 spiele ich bereits im Fenster Modus! Auf die dauer ist das jedoch für mich keine Lösung!

Sonst jemand der mir helfen kann?

Gruß,

DarkZed
 

Darkzed

Erdapfel
Registriert
26.10.10
Beiträge
5
Die Frage hat sich nun erledigt! Ich spiele ab jetzt im Fenster Modus. Mich störten nur immer die Windows Fenster Rahmen, aber die blende ich jetzt einfach per Shortcut und Scipt aus!

Gruß!

nowindow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Nur um die Frage noch zu klären: Man kann den zweiten Monitor als Hauptmonitor nutzen indem man das Dock und die Leiste auf den Desktop legt und dort die Spiele oder Vollbild-Apps startet. Dann geht der iMac-Bildschirm aus. Allerdings bemerke ich zwischen meinem 27" und 24" keinen großen Unterschied. Bzw finde ich es immer noch sinnvoller auf 27" mit geringerer Auflösung zu spielen als extra einen zweiten Monitor dafür zu kaufen. Wenn du eins deiner Spiele im Vollbildmodus und einer skalierten Auflösung, die der eines 24" Monitors entspricht, spielst, siehst du ja, ob es von der Leistung einen Unterschied macht.
 

iMarc2009

Idared
Registriert
22.08.12
Beiträge
29
ich spiel meine spiele in 1080p, stell aber im graka treiber die auflösung auf zentriert ein, so hab ich rundherum schwarze balken. gestreckt ists mit 1080p nicht schön, ausserdem sind mir 27" zum spielen einfach zu groß. durch die zentrierung spiel ich trotzdem vollbild und es läuft mit ein paar fps mehr als im vollbildmodus, und ich hab nicht mehr so ein rießiges bild ^^