• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleiner Zusatzmonitor zum iMac in ähnlichem, passendem Design gesucht

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Hey community,

ich würde in Erwägung ziehen zu einem 27" iMac noch einen kleinen Bildschirm hinzuzufügen. Das Ganze ist für mich nicht notwenig, sondern wäre nur ein nice-to-have wenn Preis/Leistung/Optik passt. Der Knackpunkt ist bei das Design. Ich hätte am liebsten einen Monitor, der im "Hochformat" genauso hoch ist wie mein iMac; er darf auch gerne Richtung Quadrat gehen, Hauptsache nicht zu groß. Wie groß genau, kann ich mir im Moment nicht so recht vorstellen, weil ich ihn ja gerne im "Hochformat" oder um 90 Grad gekippt aufstellen wollte. Zudem sollte das Ganze idealweise dem Appledesign möglichst ähnlich sein oder zumindest gut dazu passen. Gibt es sowas überhaupt? Glasfrontscheibe und Aluminium?

Hat jemand eine Idee oder kennt vielleicht eine Anlaufstelle, wo man online in einem Shop so genaue Suchkriterien eingeben kann?
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Würde dir nen Dell u2412m oder 2312hm empfehlen, am besten wäre Allerdings ein Monitor mit der selben Auflösung da das Angenehmer und weniger anstregend für deine Augen sein wird. Würde ja an deiner Stelle wenn genug Geld den Dell U2711 nehmen. Das wäre das Optimalste für dich.


Gruß
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Gibt es sowas überhaupt? Glasfrontscheibe und Aluminium?


Hätten viele gerne.

Aber in dieser Beziehung ist das Apple-Design einmalig; da wirst Du auf Granit beißen.

Der zweite Punkt ist: Glasfrontscheiben-Displays sind häufig Vertreter der TN+Film Fraktion.

Diese Displays haben schon im Normalzustand eingeschränkte Blickwinkel (seitlich u. insb. oben/unten) + sich verfälschende Farben.

Das ganze verschärft sich dann noch einmal, wenn man die Teile hochkant (Pivot-Funktion) stellt.


Also entweder ein mattes IPS- (MVA-, PLS-, PVA-) Display, würde mal sagen vom 21,5" (16:9) Kaliber (wobei Du dich in Sachen Höhe mal selbst kundig machen musst; die technischen Daten sollten da weiterhelfen) in zurückhaltendem Nicht-Apple-Design oder gar nix (Bsp. –> http://geizhals.de/535729).

Alternative: Apple LED Cinema Display daneben stellen (braucht dann ein kleines Podest für den Standfuß).


MfG, Sawtooth
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also ich spreche aus Erfahrung jeder weiter Nicht-Apple-Monitor verhunzt das Gesamtbild... Wenn du die Arbeitsfläche brauchst gebe ich dir den Tipp halte Ausschau nach einem gebrauchten 27" iMac von VOR 2011 ..Diese sind meist für zwischen 700 und 900 Euro erhältlich.. Müssen nicht mals komplett funktionieren, da du ihn eh nur durch den Target Monitor Modus betreibst. Das gute ist du hast dann die gleiche Auflösung und ein Einheitliches Gesamtbild, jedoch zu einem wirklich überteuerten Preis...
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Also ich spreche aus Erfahrung jeder weiter Nicht-Apple-Monitor verhunzt das Gesamtbild... Wenn du die Arbeitsfläche brauchst gebe ich dir den Tipp halte Ausschau nach einem gebrauchten 27" iMac von VOR 2011 ..Diese sind meist für zwischen 700 und 900 Euro erhältlich.. Müssen nicht mals komplett funktionieren, da du ihn eh nur durch den Target Monitor Modus betreibst. Das gute ist du hast dann die gleiche Auflösung und ein Einheitliches Gesamtbild, jedoch zu einem wirklich überteuerten Preis...


Das ist doch totaler schwach sinn.... sorry aber das wäre echt Sinnlos den der zieht auch wesentlich mehr Strom, ich selber hab ein Apple Cinema Display und das ist echt scheiße weil es nur Spiegelt, werde das bald durch Dell Monitore Ersetzen. Die alten Cinema Displays waren besser, aber die heute noch zu kaufen macht keinen Sinn.

Für ihn die beste Alternative wäre der von mir genante Dell 2711h, oder wenn er so auf Apple Steht das TunderBolt Display was aber genau so schlecht wie das Cinema ist.


Gruß
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Ich habe nie von einem Cinema Display gesprochen ! Ich sprach davon einen zweiten iMac zu kaufen... wenn man überlegt das man 700-900 Neuronen hinlegt dafür aber die interne Festplatte über Firewire nutzen kann, und ein BAUGLEICHES Display hat ist es finde ich schon O.K ..
Cinema Display passt finde ich nicht vom Design zum iMac
Der Threat-Ersteller fragte nach einer Design Lösung und nicht nach einer Energie-Kosten Effizienten Lösung ! Und wenn ich überlege das man mit Glück einen 700 Euro iMac nutzt welcher Zusätzlich auch noch eine Festplatte beherbergen kann ist das eine meiner Meinung nach im Design/Preis/Leistung beste Lösung !
Ist das gleiche wie einen Mac zu kaufen.. Du zahlst hier auch eine gute Stange Geld nur weil ein Apfel drauf ist denn du könntest genauso gut einen baugleichen Laptop kaufen und einen Hackintosh draus basteln !
Ob das ganze legal ist ist dann aber immer noch eine andere Frage !
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Ich habe nie von einem Cinema Display gesprochen ! Ich sprach davon einen zweiten iMac zu kaufen... wenn man überlegt das man 700-900 Neuronen hinlegt dafür aber die interne Festplatte über Firewire nutzen kann, und ein BAUGLEICHES Display hat ist es finde ich schon O.K ..
Cinema Display passt finde ich nicht vom Design zum iMac
Der Threat-Ersteller fragte nach einer Design Lösung und nicht nach einer Energie-Kosten Effizienten Lösung ! Und wenn ich überlege das man mit Glück einen 700 Euro iMac nutzt welcher Zusätzlich auch noch eine Festplatte beherbergen kann ist das eine meiner Meinung nach im Design/Preis/Leistung beste Lösung !
Ist das gleiche wie einen Mac zu kaufen.. Du zahlst hier auch eine gute Stange Geld nur weil ein Apfel drauf ist denn du könntest genauso gut einen baugleichen Laptop kaufen und einen Hackintosh draus basteln !
Ob das ganze legal ist ist dann aber immer noch eine andere Frage !


Kla ist das legal, hab ich auch lange genug genutzt. Naja aber trotzdem ist es (meiner Meinung nach) unsinnig, was man noch machen könnte wäre es Imac aus zu schlachten und die Hardware dann Verkauft und alles so umbaut das man die Anschlüsse nutzen kann das wäre zwar aufwendig würde aber mehr Sinn machen, aber wieso muss es gleich aussehen soll, selbst mit Cinema Display schaut das richtig gut aus.

Gruß
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Danke für die Meinungen bisher! Im Moment überlege ich, dass es wahrscheinlich funktionstechnisch gar nicht so verkehrt ist einen komplett anderen Display zu nehmen (also eben z.b. den genannten Dell), einfach damit ich nochmal einen anderen "Referenzblick" habe bei meiner Foto-Video-Bearbeitung. So ein beschichtetes, blendfreies Display stellt ja Farben etwas anders da.

Einen alten iMac zu nehmen ist mir wahrscheinlich zu teuer. Der Dell für unter 600 wäre eher realistisch vom budget. Aber die Idee ist nicht unbedingt zu verachten, Falls ich mal ein günstiges defektes Angebot finde, wo der Bildschirm noch funktioniert, bekommt man den doch sicherlich für unter 500.

Kennt ihr das eigentlich, dass man in manchen Dingen ein furchtbar spießiges Harmoniebedürfnis hat? Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber am liebsten wären mir, wenn schon Zusatzmonitor in anderer Optik, dann zumindest rechts und links einen vom iMac, sodass das Ganze wenigstens Symmetrisch ist. Dann fänd ichs wiederum hübsch. (total bescheuert xD) Wobei ich mir vielleicht mal 19 Zoll anschauen sollte, vielleicht gibt es da ja noch etwas qualitatives, günstiges.
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Danke für die Meinungen bisher! Im Moment überlege ich, dass es wahrscheinlich funktionstechnisch gar nicht so verkehrt ist einen komplett anderen Display zu nehmen (also eben z.b. den genannten Dell), einfach damit ich nochmal einen anderen "Referenzblick" habe bei meiner Foto-Video-Bearbeitung. So ein beschichtetes, blendfreies Display stellt ja Farben etwas anders da.

Einen alten iMac zu nehmen ist mir wahrscheinlich zu teuer. Der Dell für unter 600 wäre eher realistisch vom budget. Aber die Idee ist nicht unbedingt zu verachten, Falls ich mal ein günstiges defektes Angebot finde, wo der Bildschirm noch funktioniert, bekommt man den doch sicherlich für unter 500.

Kennt ihr das eigentlich, dass man in manchen Dingen ein furchtbar spießiges Harmoniebedürfnis hat? Ich weiß, dass das Quatsch ist, aber am liebsten wären mir, wenn schon Zusatzmonitor in anderer Optik, dann zumindest rechts und links einen vom iMac, sodass das Ganze wenigstens Symmetrisch ist. Dann fänd ichs wiederum hübsch. (total bescheuert xD) Wobei ich mir vielleicht mal 19 Zoll anschauen sollte, vielleicht gibt es da ja noch etwas qualitatives, günstiges.


Am besten du nimmst eines mit gleicher Auflösung deine Augen werden es dir wirklich danken, aber die Dell Bildschirme sind im Bezahlbaren Bereich mit unter den Besten (BenQ Samsung sind auch gut) der Vorteil ist du hast nen USB Hub eingebaut und Display Port Eingang, höhenverstellbar und Pivot hat er auch.

Wenn es nicht ganz so teuer werden soll würde ich an deiner Stelle 2x Dell U2312 nehmen, du kannst auch 2 am Imac anschließen nimmst halt diese noch dazu http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...tm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

So sollte es funktionieren und sieht auch gut aus.

(braucht halt um 2x Monitore zu benutzen noch ne externe Grafikkarte die Mac Kompatibel ist)
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Oh schade, ich dachte man könnte ohne extra Peripherie 2 externe Monitore anschließen indem man die zwei Thunderbolt-Anschlüsse mit jeweils einem Adapter verwendet. Eine Extra Grafikkarte plus Adapter und Kabelsalat ist mir allerdings auch nicht recht. (Luxusprobleme xD)

Gleiche Auflösung heißt ja aber nicht unbedingt gleiche Größe, oder? Also ein 21" Bildschirm mit 1920*1080 hat doch die gleiche Pixeldichte, wie der 27 Zoll, richtig? Da müssten doch dann die Objektive gleich groß angezeigt werden jeweils. Ich kenn mich zugegebenermaßen nicht aus mit externen Monitoren, da ich bisher nur mal meinen Fernseher angeschlossen hab und da war bei 1920*1080 alles einfach nur riesig.