• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleiner Trick verschafft freien Speicher auf dem iPhone

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Funktioniert bi mir nicht. Liegt das evtl. da dran, dass man iTunes Guthaben haben muss? Es kommt weder eine Meldung wegen zu wenig Speicher noch die PW-Eingabe...
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Von 1,9GB auf 5,3GB freien Speichers gestiegen auf dem iPhone 4S. Danke, so macht das Spaß :)
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Dann hast du den Film vermutlich runter geladen. Ausserdem bringt der Trick bei dir sowieso nichts, weil du ja weiter über 8GB noch frei hast.
Ich habe es einmal in einem anderen Thema gepostet: der Film muss GRÖSSER sein als der freie Speicher!!! Nur dann funktioniert der Trick!
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Und Morgen im Apfeltalk-Magazin:

Falscher Trick macht viele iPhones unbrauchbar
Durch einen Bug im Betriebssystem iOS war es möglich Dateien zu löschen, die eigentlich nicht als Temporär vom Betriebssystem eingestuft wurden. Dies führte bei vielen iPhones zu eine fatalen Systemabsturz, welcher das Handy unbrauchbar macht.

:p
 

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
So der Speicher ist bei der alten Größe wieder. Scheint nur Temporär zu funktionieren. Ich habe 15 GB Fotos in der iCloud und habe die Speicheroptimierung eingestellt. Denke mal die Bilder wurden da nur gelöscht vom iPhone und nun wieder vorgeladen. Auf Dauer bringt mir der Trick also nichts.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Von 1,8GB auf 5,3GB. Das hat mich, kurz vor dem Urlaub, sehr gefreut. Möchte einiges filmen.

Danke für den Tipp!
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Ich hab so das Gefühl, dass Ben Hur demnächst ganz überraschend an die Spitze der iTunes Charts stürmen wird.
 
  • Like
Reaktionen: iLulu und saw

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Für was möchtest du das auf Dauer auch machen?
Man hat ja nichts davon das man freien Speicher mit sich rum trägt.

Das ist schon klar. Wollte lediglich darüber berichten, dass bei mir der Speicher sich wieder "normalisiert" hat. Aus welchen Gründen auch immer, mein Verdacht ist ja lediglich eine Vermutung.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hat geklappt, er cleart ja wahrscheinlich die Daten die sich während der App Nutzung angesammelt haben. Bei mir sind die meisten App Grössen wieder näher an der ursprünglichen Grösse.

Das ist sicher nicht verkehrt wenn man das iPhone ein Jahr am Stück nutzt ohne es zurückzusetzen.

Bei mir war 1GB mehr frei als davor, bei Safari hat er am längsten gearbeitet.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich hoffe Apple bietet irgendwann in den Einstellungen an das man die Daten von Apps löschen kann.
Facebook ist immer ein gutes Beispiel, die App wird immer unnötig groß.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich hoffe Apple bietet irgendwann in den Einstellungen an das man die Daten von Apps löschen kann.
Facebook ist immer ein gutes Beispiel, die App wird immer unnötig groß.

Zustimmung. Obwohl ich der Meinung bin, dass es das schonmal gab und anscheinend entfernt wurde.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hab den Trick heute unfreiwillig verwendet. Wollte einen Film am iPad kaufen und vorab laden. Zu wenig freier Speicher - und siehe da, wie beschrieben war kurz darauf genug Platz.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Unter iOS 10 kann man nach wie vor den freien Speicherplatz mit MP3s, mit iTunes füllen. Das geht super.
 

Mitglied 167358

Gast
Einen ähnlichen Effekt erreicht man wenn man sich in Einstellungen / iTunes & App Stores abmeldet und dann wieder anmeldet. Da läuft anscheinend auch eine Bereinigung.
Das kann ich unter iOS10 bestätigen.
6e056b6ad760b119f9bf2e98347da1e9.jpg
816f4eb7efd6ce9335bcb276da23d6f4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: djtwok