• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner Tipp zum "perfekten" drucken benötigt

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Hallo,

ich habe ein MacBook mit Leo und iPhoto 08 und ein Epson DX5050.
Mein Vorhaben: Ich möchte ein schönes Foto von mir und meiner neuen Freundin (sind seit 9 Tagen zusammen :D ) ausdrucken.

Ich habe das Foto ausgewählt, die Papiergröße bei iPhoto eingestellt (10x15cm) und "randlos" gewählt. Auf der Vorschau sieht alles super aus, aber auf dem Ausdruck fehlen gut 0,5cm an jeder Seite!
Beim Drucken öffnet sich ja jedesmal dieser Epson-Druckdialog, wo man Farbeinstellungen und so machen kann. Da ich dort nichts verändert habe, müsste es ja eigentlich so sein wie es in der Vorschau angezeigt wird.. :/
Es gibt dort auch noch eine Farbanpassung und irgentwelche Profile.. kann man das einfach aus machen? (dann müsste es ja so wie in iPhoto aussehen, oder?) ?

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich ein akzeptables Ergebnis bekomme? Auf meinem jetzigen Ausdruck hab ich nur halbe Augen :/

Danke schonmal im Vorraus =)