1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kleiner Tipp zum "perfekten" drucken benötigt

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von ando-x88, 19.05.08.

  1. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Hallo,

    ich habe ein MacBook mit Leo und iPhoto 08 und ein Epson DX5050.
    Mein Vorhaben: Ich möchte ein schönes Foto von mir und meiner neuen Freundin (sind seit 9 Tagen zusammen :D ) ausdrucken.

    Ich habe das Foto ausgewählt, die Papiergröße bei iPhoto eingestellt (10x15cm) und "randlos" gewählt. Auf der Vorschau sieht alles super aus, aber auf dem Ausdruck fehlen gut 0,5cm an jeder Seite!
    Beim Drucken öffnet sich ja jedesmal dieser Epson-Druckdialog, wo man Farbeinstellungen und so machen kann. Da ich dort nichts verändert habe, müsste es ja eigentlich so sein wie es in der Vorschau angezeigt wird.. :/
    Es gibt dort auch noch eine Farbanpassung und irgentwelche Profile.. kann man das einfach aus machen? (dann müsste es ja so wie in iPhoto aussehen, oder?) ?

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich ein akzeptables Ergebnis bekomme? Auf meinem jetzigen Ausdruck hab ich nur halbe Augen :/

    Danke schonmal im Vorraus =)
     

Diese Seite empfehlen