• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner Hardware Bastelleien...

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!
Ich habe einen iPod mini 1. Genaeration in meinem Auto "verbaut" Das heißt er hat Strom und Audio geht auch raus, allerdings alles selbstgebaut, damals gab es noch keine Controlboxen.
Mein absoluter Wunsch wäre es, wenn ich den iPod per WLAN füttern könnte! Dann könnte ich den Wagen vors Hausstellen und dann den Ipod aus dem ersten Stock erreichen.
Weiß jemand ne möglickeit, wie so etwas geht? Oder Spinn ich nur rum?
 

PowerBock

Gast
Moin!

So viel ich weiss, sind iPods noch nicht WiFi fähig, oder? Dies kommt Gerüchten nach erst mit der nächsten Generation... Auch Adaptermässig lässt sich nicht gerade viel finden.

LG PowerBock
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das das Standart mäßig nicht drin ist weiß ich auch... nur:
Es müüste doch gehen den Dockconector auch über WLan anzusprechen, den 1 bleibt 1 und 0 bleibt 0
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Hat der DockConnector denn einen Netzwerkanschluss? Nein.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ist garnicht so schwierig... mac-mini noch ins auto gebaut und der sache sollte nichts im wege stehen...
 

PowerBock

Gast
Doch. Nämlich die Batterie des Autos... Oder gibts auch Wake-On-Wlan? o_O
Sonst müsste der Mini ja dauernd laufen, und das würde vermutlich ziemlich auf die Batterieladung drücken...
 

PowerBock

Gast
Ach ja... da wäre noch dies: Irgendwann hat der Inhalt mehr Wert als das Auto selbst, dann kommen irgendwelche Halbschlauen dahergelaufen und klauen den Inhalt, mit oder ohne Auto... :p
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Die Gefahr sehe ich nicht, ist eine Mercedes A-Klasse...
Mmh naja das mit dem macmini hat ich mir auch schon gedacht, dass Problem ist nicht die Batterie, ein MacMini hat ein 80 Watt Netzteil, meine Endstufe braucht 800, aber die Touchscreens sind so teuer und wenn man ein macmini hat braucht es auch kein ipod mehr...
Obwohl ein Macmini wäre grade im Bereich Wardriving und on Board Entertainment sehr interressant...
Mmmh...
500 Euro für nen Mini...
*geht die Finanzlage checken*
Das sieht nicht so schlecht aus...