1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Hardware Bastelleien...

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von plaetzchen, 01.12.05.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!
    Ich habe einen iPod mini 1. Genaeration in meinem Auto "verbaut" Das heißt er hat Strom und Audio geht auch raus, allerdings alles selbstgebaut, damals gab es noch keine Controlboxen.
    Mein absoluter Wunsch wäre es, wenn ich den iPod per WLAN füttern könnte! Dann könnte ich den Wagen vors Hausstellen und dann den Ipod aus dem ersten Stock erreichen.
    Weiß jemand ne möglickeit, wie so etwas geht? Oder Spinn ich nur rum?
     
  2. PowerBock

    PowerBock Gast

    Moin!

    So viel ich weiss, sind iPods noch nicht WiFi fähig, oder? Dies kommt Gerüchten nach erst mit der nächsten Generation... Auch Adaptermässig lässt sich nicht gerade viel finden.

    LG PowerBock
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das das Standart mäßig nicht drin ist weiß ich auch... nur:
    Es müüste doch gehen den Dockconector auch über WLan anzusprechen, den 1 bleibt 1 und 0 bleibt 0
     
  4. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Hat der DockConnector denn einen Netzwerkanschluss? Nein.
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    ist garnicht so schwierig... mac-mini noch ins auto gebaut und der sache sollte nichts im wege stehen...
     
  6. PowerBock

    PowerBock Gast

    Doch. Nämlich die Batterie des Autos... Oder gibts auch Wake-On-Wlan? o_O
    Sonst müsste der Mini ja dauernd laufen, und das würde vermutlich ziemlich auf die Batterieladung drücken...
     
  7. PowerBock

    PowerBock Gast

    Ach ja... da wäre noch dies: Irgendwann hat der Inhalt mehr Wert als das Auto selbst, dann kommen irgendwelche Halbschlauen dahergelaufen und klauen den Inhalt, mit oder ohne Auto... :p
     
  8. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Die Gefahr sehe ich nicht, ist eine Mercedes A-Klasse...
    Mmh naja das mit dem macmini hat ich mir auch schon gedacht, dass Problem ist nicht die Batterie, ein MacMini hat ein 80 Watt Netzteil, meine Endstufe braucht 800, aber die Touchscreens sind so teuer und wenn man ein macmini hat braucht es auch kein ipod mehr...
    Obwohl ein Macmini wäre grade im Bereich Wardriving und on Board Entertainment sehr interressant...
    Mmmh...
    500 Euro für nen Mini...
    *geht die Finanzlage checken*
    Das sieht nicht so schlecht aus...
     

Diese Seite empfehlen