1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleiner Fleck im Display auf neuem 13,3" MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TimeBomb, 06.07.09.

  1. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    letzen Mittoch ist mein erster Mac bei mir eingetroffen. Das neue MBP 13,3", mit 2,53 GHz CPU.
    Einentlich bin ich ziemlich begeistert von dem Gerät. Vor allem wie einfach so vieles zu "handeln" ist, im Vergleich zu Windows-Welt. Durch meine Tätigkeit als IT-Servicetechniker bin ich hierdurch schon etwas "verdorben". Doch nun zurück zu meinem Anliegen.

    Gestern habe ich leider ziemlich in der Bildschirmmitte einen kleinen Fleck entdeckt, der sich nicht "wegputzen" oder entfernen lässt.

    Hier mal ein Foto, ich hoffe man kann das Teil erkennen: Er ist in der Verlängerung des Mauspfeils.

    [​IMG]


    Nun meine Frage:
    Soll ich das MacBook tausche lassen, oder den Fleck akzeptieren ?
    Sonst habe ich keine Pixelfehler oder Dellen und das MB steht gerade, kippelt also auch nicht.
    Ich vermute halt, da ich jetzt weiss, wo der Fleck ist, dass ich vor allem bei weissen Hintergründen immer dort hin schaue und er mich nervt.

    Was wäre wenn ich beim Tauschgerät nun einen Pixelfehler habe ? Kann ich das dann auch wieder tauschen ? Als Grund müsste man ja sicher den Pixelfehler anführen, und ob dazu einer ausreicht ?

    Oder bin ich einfach nur zu empfindlich ? o_O

    Ich hoffe Ihr habe mir einen Ratschlag.

    Viele Grüsse

    Tobi
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wenn du es online gekauft hast, kannst du es innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf ohne Angabe von Gründen - also auch wegen Pixelfehlern - zurückgeben bzw. tauschen
    Lasse hier also keine Garantiereparatur durchführen, sondern tausche das MBP komplett, wenn du es denn tauschen willst.
     
  3. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Ich konnte jetzt ehrlich gesagt kaum was erkennen. Im Anhang hab ich mal eingekreist, was mir aufgefallen ist, vielleicht meinst du das ja auch.
    Also wenns dich stört natürlich umtauschen.
     

    Anhänge:

    • fleck.jpg
      fleck.jpg
      Dateigröße:
      103,2 KB
      Aufrufe:
      137
  4. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Du hast es richtig entdeckt. Ist aber auf dem Foto nicht wirklich gescheit rübergekommen.
    Ich habe gerade nochmal ein wenig mit dem MBP herumgespielt und jeder 2. Blick geht in die Richtung von dem Fleck.
    Schätze ich rufe morgen mal bei der Hotline an. Das hat so keinen Wert :(
     
  5. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    so, heute gegen 13:00 uhr bin ich nach einigen versuchen bei der hotline durchgekommen und habe den austausch in die wege geleitet. wie lange dauert es denn bis man die mail mit den weiteren infos bekommt ?
    kann man den versand des neuen books im apple-store im benutzerkonto sehen und auch tracken ?

    viele grüsse

    Tobi
     

Diese Seite empfehlen