• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleiner Fleck im Display auf neuem 13,3" MBP

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Hallo,

letzen Mittoch ist mein erster Mac bei mir eingetroffen. Das neue MBP 13,3", mit 2,53 GHz CPU.
Einentlich bin ich ziemlich begeistert von dem Gerät. Vor allem wie einfach so vieles zu "handeln" ist, im Vergleich zu Windows-Welt. Durch meine Tätigkeit als IT-Servicetechniker bin ich hierdurch schon etwas "verdorben". Doch nun zurück zu meinem Anliegen.

Gestern habe ich leider ziemlich in der Bildschirmmitte einen kleinen Fleck entdeckt, der sich nicht "wegputzen" oder entfernen lässt.

Hier mal ein Foto, ich hoffe man kann das Teil erkennen: Er ist in der Verlängerung des Mauspfeils.

fleck.jpg



Nun meine Frage:
Soll ich das MacBook tausche lassen, oder den Fleck akzeptieren ?
Sonst habe ich keine Pixelfehler oder Dellen und das MB steht gerade, kippelt also auch nicht.
Ich vermute halt, da ich jetzt weiss, wo der Fleck ist, dass ich vor allem bei weissen Hintergründen immer dort hin schaue und er mich nervt.

Was wäre wenn ich beim Tauschgerät nun einen Pixelfehler habe ? Kann ich das dann auch wieder tauschen ? Als Grund müsste man ja sicher den Pixelfehler anführen, und ob dazu einer ausreicht ?

Oder bin ich einfach nur zu empfindlich ? o_O

Ich hoffe Ihr habe mir einen Ratschlag.

Viele Grüsse

Tobi
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du es online gekauft hast, kannst du es innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf ohne Angabe von Gründen - also auch wegen Pixelfehlern - zurückgeben bzw. tauschen
Lasse hier also keine Garantiereparatur durchführen, sondern tausche das MBP komplett, wenn du es denn tauschen willst.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Ich konnte jetzt ehrlich gesagt kaum was erkennen. Im Anhang hab ich mal eingekreist, was mir aufgefallen ist, vielleicht meinst du das ja auch.
Also wenns dich stört natürlich umtauschen.
 

Anhänge

  • fleck.jpg
    fleck.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 141

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Ich konnte jetzt ehrlich gesagt kaum was erkennen. Im Anhang hab ich mal eingekreist, was mir aufgefallen ist, vielleicht meinst du das ja auch.
Also wenns dich stört natürlich umtauschen.

Du hast es richtig entdeckt. Ist aber auf dem Foto nicht wirklich gescheit rübergekommen.
Ich habe gerade nochmal ein wenig mit dem MBP herumgespielt und jeder 2. Blick geht in die Richtung von dem Fleck.
Schätze ich rufe morgen mal bei der Hotline an. Das hat so keinen Wert :(
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
so, heute gegen 13:00 uhr bin ich nach einigen versuchen bei der hotline durchgekommen und habe den austausch in die wege geleitet. wie lange dauert es denn bis man die mail mit den weiteren infos bekommt ?
kann man den versand des neuen books im apple-store im benutzerkonto sehen und auch tracken ?

viele grüsse

Tobi