• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kleiner blauer Punkt auf Fotos (Iphone 5S)

gs.win

Erdapfel
Hallo,

hab seit kurzem das Iphone 5S und bin mit der Kamera an und für sich sehr zufrieden. Macht wirklicht tolle Bilder... Nur manchmal fällt mir auf, dass ein kleiner türkis-blauer Punkt auf den Fotos zu sehen ist. Aber wie gesagt, nur auf manchen, z.B. bei Fotos gegen die Sonne fotografiert. Frage mich ob es sich nur um eine Reflektion handelt. Das Problem ist bei Apple unbekannt, es wurde mir aber zugesagt, dass das Iphone ausgetauscht wird. Weiß nun gar nicht, was ich tun soll... Wie gesagt, an und für sich bin ich sehr zufrieden.

Hänge ein Foto als Muster an, bedanke mich für die Hilfe..
Foto.jpg

Ich würde es einfach austauschen, sieht mir nicht nach einer Lichtreflexion aus.

Habe bei meinem IPhone 6 genau das gleiche Problem und wollte mal fragen, ob es durch den Umtausch verschwunden ist. Oder ob du inzwischen schon eine Lösung gefunden hast.

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem iPhone 6 plus. Hat jemand eine Lösung?

Wenn dann nur über den Support das Gerät tauschen. Wobei es in dem Beispiel wirklich wie eine "normale" Reflexion/Spiegelung aussieht.

Taucht schon seit dem 4er auf und ist nicht nur bei iPhones so.
Die Kameraoptik kommt mit direktem Sonnenlicht schlecht klar:
http://bit.ly/1DOygz8