• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleinen USB Stick mit viel Speicher

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo liebes Forum,

ich suche einen neuen USB Stick, da ich es leid bin meine Daten immer vom macbook zu mini und umgekehrt zu syncen. nun möchte ich meine daten: dokumente, iweb, fotos und meine lieblingsmusik immer auf dem Stick haben.

Da kommen so ca. 8GB zusammen, der Stick sollte also mindestens 8GB (besser wären mehr) haben. Dazu kommt das ich ihn gerne immer bei mir hätte (schlüsselbund oder so). Dafür brauche ich einen robusten, kleinen USB Stick. Habe mir mal diese Dinger von Lacie angesehen, die aussehen wie ein Schlüssel, leider gibt es die nicht in 16GB (oder ich habe nichts gefunden). Kann mir jemand einen Stick empfehlen? Geschwindigkeit sollte für Fotos und Musik reichen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Sieht gut aus! Und jetzt wäre es fantastisch wenn es sowas auch mit 32GB gibt, dann bin ich happy :) 16 sind schon okay, aber mehr ist nie verkehrt
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
ein Freund von mir macht so etwas beruflich. Schau mal unter www.usb-designer.de nach. Da kannst du ihn dir sogar selbst designen. Die sind super robust. Ich habe bisher jeden USB Stick klein bekommen am Schlüsselbund. Den nach über einem Jahr noch nicht.
VG
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
So einen Klappstick habe ich auch, finde ihn aber nicht so praktisch. so ein slider wäre mir lieber! trotzdem danke
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Je mehr Speicher der Stick haben soll, desto wichtiger wird es wohl, auch auf die Geschwindigkeit zu schauen.
Von der Geschwindigkeit soll der Sandisk Cruzer Contour, den es auch in 32GB recht gut sein, allerdings ist dieser physisch gesehen doch recht groß und bietet keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit am Schlüsselbund.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wieso kommt es dort auf die Geschwindigkeit an? Die Sticks sind doch von sich aus schon schneller als eine externe Festplatte oder etwa nicht? Und wenn mir eine USB Platte reicht, dann reicht mir doch auch so ein Stick, oder nicht?
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Naja, je mehr Speicher Du zur Verfügung hast, desto mehr knallst Du den mit Dateien zu (so als wertfreie Unterstellung ;) ), egal ob große oder kleine Files. Um diese zu verschieben (auf oder vom Stick weg) macht sich doch Geschwindigkeit bezahlt, oder ?
So macht es zumindest für mich persönlich Sinn..........:)
 

tomsie

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
76
Mit den USB-Sticks von SuperTalent bin ich bislang sehr gut gefahren. Der aus der ersten Antwort hier im Thread ist einer der Pico-Reihe (http://supertalent.com/products/stt_usb_detail.php?type=Pico). Neben der kleinen Größe bringen sie hohe Transfergeschwindigkeiten mit. Wenn dir 16 GB doch reichen sollten, kann ich dir die Pico-Serie sehr empfehlen.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Aber mit 32GB gibts wohl nichts in dieser Größenordnung/Ausstattung oder?

edit:

gibts ja nicht, bei der bucht finde ich ihn mit 32GB, das ist ja klasse!
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Cool, die 32er hab ich vorhin gar nicht gesehen.........

Mal schauen, vielleicht hol ich mir auch einen von denen, mein alter 4GB nervt mich immer mehr !