1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleinen USB Stick mit viel Speicher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von waschbär123, 14.07.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo liebes Forum,

    ich suche einen neuen USB Stick, da ich es leid bin meine Daten immer vom macbook zu mini und umgekehrt zu syncen. nun möchte ich meine daten: dokumente, iweb, fotos und meine lieblingsmusik immer auf dem Stick haben.

    Da kommen so ca. 8GB zusammen, der Stick sollte also mindestens 8GB (besser wären mehr) haben. Dazu kommt das ich ihn gerne immer bei mir hätte (schlüsselbund oder so). Dafür brauche ich einen robusten, kleinen USB Stick. Habe mir mal diese Dinger von Lacie angesehen, die aussehen wie ein Schlüssel, leider gibt es die nicht in 16GB (oder ich habe nichts gefunden). Kann mir jemand einen Stick empfehlen? Geschwindigkeit sollte für Fotos und Musik reichen.
     
  2. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    waschbär123 gefällt das.
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Sieht gut aus! Und jetzt wäre es fantastisch wenn es sowas auch mit 32GB gibt, dann bin ich happy :) 16 sind schon okay, aber mehr ist nie verkehrt
     
  4. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    ein Freund von mir macht so etwas beruflich. Schau mal unter www.usb-designer.de nach. Da kannst du ihn dir sogar selbst designen. Die sind super robust. Ich habe bisher jeden USB Stick klein bekommen am Schlüsselbund. Den nach über einem Jahr noch nicht.
    VG
     
  5. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    So einen Klappstick habe ich auch, finde ihn aber nicht so praktisch. so ein slider wäre mir lieber! trotzdem danke
     
  6. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Je mehr Speicher der Stick haben soll, desto wichtiger wird es wohl, auch auf die Geschwindigkeit zu schauen.
    Von der Geschwindigkeit soll der Sandisk Cruzer Contour, den es auch in 32GB recht gut sein, allerdings ist dieser physisch gesehen doch recht groß und bietet keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit am Schlüsselbund.
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wieso kommt es dort auf die Geschwindigkeit an? Die Sticks sind doch von sich aus schon schneller als eine externe Festplatte oder etwa nicht? Und wenn mir eine USB Platte reicht, dann reicht mir doch auch so ein Stick, oder nicht?
     
  8. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Naja, je mehr Speicher Du zur Verfügung hast, desto mehr knallst Du den mit Dateien zu (so als wertfreie Unterstellung ;) ), egal ob große oder kleine Files. Um diese zu verschieben (auf oder vom Stick weg) macht sich doch Geschwindigkeit bezahlt, oder ?
    So macht es zumindest für mich persönlich Sinn..........:)
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    touche ;) (oder wie man das schreibt...)
     
  10. tomsie

    tomsie Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    76
    Mit den USB-Sticks von SuperTalent bin ich bislang sehr gut gefahren. Der aus der ersten Antwort hier im Thread ist einer der Pico-Reihe (http://supertalent.com/products/stt_usb_detail.php?type=Pico). Neben der kleinen Größe bringen sie hohe Transfergeschwindigkeiten mit. Wenn dir 16 GB doch reichen sollten, kann ich dir die Pico-Serie sehr empfehlen.
     
  11. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    :)

    Der Pico ist übrigens auch recht günstig. In der Bucht ab 31,50 €.
    Es gibt ihn auch noch mit einer ein-/ausschiebbaren Kontaktschutzkappe (Pico-E)
     
  12. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Aber mit 32GB gibts wohl nichts in dieser Größenordnung/Ausstattung oder?

    edit:

    gibts ja nicht, bei der bucht finde ich ihn mit 32GB, das ist ja klasse!
     
  13. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Cool, die 32er hab ich vorhin gar nicht gesehen.........

    Mal schauen, vielleicht hol ich mir auch einen von denen, mein alter 4GB nervt mich immer mehr !
     

Diese Seite empfehlen