• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kleine TeamViewer Fragen

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey liebe Apfeltalker,
Ich hab ein paar Fragen bezüglich TeamViewer auf dem Mac und über Windows.

Man kann doch ganz easy TeamViewer auf dem Mac starten und dann über Windows auf den Mac zugreifen richtig?
Wie sieht es denn auch mit der Magic Mouse.
Kann man die überhaupt über einen Windows Lapotop über Bluzooth verbinden und dann mit TeamViewer die Gesten auf dem Mac ausführen?

Das wollte ich schon immer mal wissen, kann es leider noch nicht selber testen...

Lg AnnoPirat
 

Mediaman2000

Jonagold
Registriert
04.12.10
Beiträge
23
Morgen,

da wir Teamviewer im täglichen Einsatz bei uns in der Firma haben: Windows <--> Mac alles kein Problem, dass klappt alles ohne Einschränkungen, dass Einzige was sich manchmal von Mac --> PC komisch verhält können mal die Tastaturlayouts sein. Grundsätzlich wird das Scrollen mit der Maus vom PC --> Mac übertragen, Gestiken nicht (zumindest bei uns nicht)...
Da die Magic Mouse mehr oder weniger nur behelfsmässig unter Windows unterstützt wird, ist mir sowieso nicht bekannt, dass die betroffenen Treiber überhaupt etwas so wie Gestiken unterstützen und somit diese auch nicht übertragen können.

Interessant wäre diese Frage von Mac <--> Mac, das habe ich persönlich auch noch nicht probiert...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Weiß jemand warum von einem 11" MBA auf einen Win XP Rechner der Mauszeiger nicht oder nur manchmal angezeigt wird? Schon sämtlich Einstellungskonstellationen versucht, aktuelle Software, neu installiert etc alles gemacht...

Freue mich auf eine Antwort :)