• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleine Tasche für Zubehör gesucht

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo zusammen,

ich stehe ja sehr auf das Thema EDC und würde das nun auch auf meine Elektronik bzw. meine Apple-Produkte (AirPods Pro, zwei kleine Ladegeräte, 2 Ladekabel, zukünftig eine kleine-mittlere Powerbank) ausweiten. Hierfür suche ich eine möglichst kleine Aufbewahrungstasvhe, die ich in meinem Rucksack verstauen möchte.
Ganz beispielhaft soll folgendes Produkt sein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses ist auch bereits in der engeren Auswahl, aber eigentlich suche ich eine etwas „urbanere“ Tasche; idealerweise vielleicht auch extra ausgelegt für Elektronik und Kabelmanagement.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Dankeschön
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Was ist denn EDC?

2021-01-28_08h15_14.png

Vielleicht einfach ein Nagelfeilenset besorgen und dessen Etui verwenden. Nur mal als Beispiel:

2021-01-28_08h17_59.png

Oder bei Amazon nach Taschen für Powerbanks suchen. Da gibt's auch einiges.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
Mit MaxPedition bist eigentlich schon am richtigen Ziel angelangt. Nur wird die Micro zu wenig Platz für 2 Ladegeräte und ne Powerbank haben. Das sind die Dinger die am meisten Platz brauchen.

Ich nutze den hier. Powerbank und das 18W-Netzteil passen gut rein und die Kabel kann man gut in die Schlaufen packen.

Alternativ

Ansonsten geh ich davon aus, dass du auf reddit im entsprechenden Subreddit mitliest? Die haben da immer wieder nette Taschen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich kannte den Begriff auch nicht, aber stelle fest, dass ich selbst zu dieser Fraktion der Allzeitbereiten gehöre :D Mein Täschchen kann allerdings mit den oben gezeigten nicht mithalten. Interessant, was es da noch so gibt.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Danke schonmal für die rege Beteiligung. Genau, every day carry. Ist halt auch ein nettes „Hobby“, wobei man es auch schnell übertreiben kann (aber macht ja auch Spaß ;)).

@Carcharoth
Danke für die Anregungen, tatsächlich war ich noch nie auf Reddit, werde mich dort aber mal umschauen. Bin zum Thema EDC eigentlich nur auf YouTube unterwegs. Daher hatte ich auch die Maxpedition

@ottomane
Ja, in dem Bereich gibt‘s immer was Interessantes (das man dann auch haben will, haha)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
@jumock
Danke Dir, Bellroy habe ich auch im Hinterkopf.

@BerndausLB
Auch nicht schlecht, aber wünsche mir etwas, was zwar schlicht und praktisch ist, aber noch etwas mehr „Gefühl“ mit sich bringt...schwer zu beschreiben. Statt des „Gut und Günstig“ Parmesan lieber den aus einer alten italienischen Käserei 😂 aber auch nicht ZU alt und ZU italienisch, bin ja nicht Krösus😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
, was zwar schlicht und praktisch ist, aber noch etwas mehr „Gefühl“ mit sich bringt...

Das Wort das du suchst, heisst "Tacticool" ;)

Ansonsten guck dir den hier mal an, falls du etwas schickes willst.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo