• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Symbole in Symbolleisten (Word)

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich habe mir nun endlich mal Office 2008 angelacht und hätte gerne kleine Symbole in der Standardsymbolleiste (Öffnen, Speichern, Drucken-Symbole usw.). Geht das irgendwie? Ich krieg bei Optionen höchstens mit oder ohne Untertitel.
Des weiteren hätte ich gerne diese (für mich) unsinnige Leiste direkt über der Textseite weg. (Dokumentelemente, Schnelltabellen, Diagramme, Smart-Art Grafiken, Wordart) Geht das?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In der Entwurfsansicht siehst du nur die von dir eingerichtete Leiste ganz oben mit dem Icons. Die sind mir klein genug und ich wüsste nicht, wie man die noch kleiner machen sollte.
Auch wie du in anderen Ansichten diese "Funktionsgalerie" eliminieren kannst, weiß ich nicht – ich denke das geht nicht.
Ich arbeite immer in der Entwurfsansicht und sehe diese Elemente überhaupt nie, allerdings schreibei ch nur Texte (also keine Tabelle, keine Grafiken). Doch wie das Dokument aussieht, wenn es gedruckt wird, sehe ich aber meine selbst eingerichtete Menüleiste auf dem Dokument mag ich sehr gern.
Vielleicht findest du hier, was du suchst.
Befasse dich intensiv mit der Word Hilfe (geht online), die ist gar nicht so schlecht.
salome
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Du hast schon Recht - eigentlich sind die Symbole schon relativ klein. Ich war jetzt NeoOffice gewöhnt, aber da sind die Symbole einfach ohne Untertext. Den braucht man ja auch nicht wirklich und schon ists alles etwas schlanker.
Die Entwurfsansicht kann ich nicht ertragen. Ich brauche immer WYSIWYG und ein Seitenlayout...find ich selber blöd, aber so ist es leider eingeprägt bei mir. Ich denke, ich brauche erstmal etwas Einarbeitungszeit und der Versuch, ein Programm sofort von Anfang an optisch wie das davor benutzte zu gestalten ist vielleicht nicht grad der richtige Weg. Danke so weit!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr weise! Gönne dir eine Eingewöhnungszeit.
Office 2008 hat ja auch in den Menüzeilen eine andere Anordnung als 2004. Einiges habe ich mir umgestellt (so wie es früher war :) ), an anderes habe ich mich in wenigen Tagen gewöhnt, sodass ich gar nicht mehr weiß, wie es einmal war.
salome