1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Programme sichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Svenrique, 24.02.07.

  1. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Hallo an alle.
    Ich möchte mein MacBook neu aufsetzen und habe zu diesem Zweck immer fleißig die dmg Dateien dieser kleinen Programme gespeichert, die man sonst wieder mühsam im Netz suchen müsste.
    Doch leider fehlen mir wohl doch einige dmg Dateien. Kann ich , beispielsweise, einfach die eigentliche Coconutdatei, sprich die Kokosnuss selbst, auf eine Platte ziehen und das nach dem Neuinstallieren einfach rüberziehen?

    Danke und Gruß,

    Svenrique.

    Edith meint noch, dass sie die Methode mit dem Backup kennt, es geht aber hier eher um das Prinzip. Egal ob umständlich oder nicht.
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    also bei den meisten programmen geht es.
     
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Danke und glückwunsch, dass Du noch lebst.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Svenrique,
    wenn Du das Programm per Reinziehen in den Programmeordner installiert hast, kannst Du davon ausgehen, daß das auch ein weiteres Mal so funktionieren wird. Wenn Du einen Installer verwendet hast, dann ist damit zu Rechnen, daß auch noch andere Komponenten installier wurden die Du so nicht berücksichtigst. In solchen Fällen müßtest Du auch den Installier wieder bemühen.

    Mit Seiten wie MacUpdate/Suchbegriff wirst Du aber auch die Fehlenden Installationsimages sehr schnell wieder zusammen haben.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen