• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Programme sichern

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo an alle.
Ich möchte mein MacBook neu aufsetzen und habe zu diesem Zweck immer fleißig die dmg Dateien dieser kleinen Programme gespeichert, die man sonst wieder mühsam im Netz suchen müsste.
Doch leider fehlen mir wohl doch einige dmg Dateien. Kann ich , beispielsweise, einfach die eigentliche Coconutdatei, sprich die Kokosnuss selbst, auf eine Platte ziehen und das nach dem Neuinstallieren einfach rüberziehen?

Danke und Gruß,

Svenrique.

Edith meint noch, dass sie die Methode mit dem Backup kennt, es geht aber hier eher um das Prinzip. Egal ob umständlich oder nicht.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
also bei den meisten programmen geht es.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Svenrique,
wenn Du das Programm per Reinziehen in den Programmeordner installiert hast, kannst Du davon ausgehen, daß das auch ein weiteres Mal so funktionieren wird. Wenn Du einen Installer verwendet hast, dann ist damit zu Rechnen, daß auch noch andere Komponenten installier wurden die Du so nicht berücksichtigst. In solchen Fällen müßtest Du auch den Installier wieder bemühen.

Mit Seiten wie MacUpdate/Suchbegriff wirst Du aber auch die Fehlenden Installationsimages sehr schnell wieder zusammen haben.
Gruß Pepi