• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Probleme mit iWork'08

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hallo liebe Community,

Ich studiere Jura im 1. Semester und muss nun eine Hausarbeit (bzw. eine wissenschaftliche Recherchearbeit ^^) erstellen.
Da ich mich mit iWork noch nicht so gut auskenne, und ich mir mit der Suchfunktion auch keine konkreten Antworten geben konnte, bitte ich euch um etwas Hilfe :D.

1. Kann ich mit iWork direkt angeben wieviele Seiten in dem Dokument drin sein sollen? (Wir haben eine 20 Seiten Begrenzung) Kann man es einstellen, dass ich die 20 Seiten (auch wenn sie noch weiß sind) direkt in der kleinen vertikalen rechtenLeiste sehen kann?

2. Wie erstellt man Inhaltsverzeichnisse?

Das sind im Augenblick die Fragen, die mich am meisten quälen =D.
Ich freue mich auf konstruktive Antworten/Ratschläge bzw. Hinweise (kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe) falls es doch schon irgendwo beantwortet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Luca
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hallo,

Du kannst Dir mit dem Befehl "Leiste ausklappen" oder so ähnlich am linken Rand eine Miniaturvorschau aller Seiten anzeigen lassen. Du kannst Dir am Anfang 20 weiße Seiten erstellen. Ob man das Dokument auf eine Seitenzahl begrenzen kann, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wirst Du das immer mal kontrollieren müssen.


Wie man ein Inhaltsverzeichnis erstellt, steht in der Pages-Hilfe.
Wichtig: Das IHV muß am Anfang des Dokumentes stehen und kann erst erstellt werden, wenn die Kapitelüberschriften da und auch als Überschriften formatiert sind.

Noch ein Tip: Ihr habt bestimmt Vorgaben hinsichtlich Schriftart, Zeilenabstand usw? Falls ja, erstelle Dir eine eigene Vorlage (wie das geht -> Pages-Hilfe) und speichere die ab. Hinterher alles umzuformatieren istr mühsam und dann verschieben sich die Seitenaufteilungen, Absätze usw.