Kleine Probleme mit iphone 3G (US)

sleeplessflo

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein iphone 3G (US Version) in Hongkong gekauft, das mittels einer TurboSIM freigeschaltet wurde. Wenn man es nun mit itunes verbindet, kommt die Meldung, dass es offenbar eine nicht unterstützte SIM Karte ist...usw, man kann es also nicht synchronisieren. Also habe ich einfach die Karte rausgenommen und dann hat es geklappt. Jetzt zeigt mir das Telefon aber immer an, dass ich eine neue SMS erhalten habe, obwohl da keine neue SMS ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?
Wenn ich das iphone wieder herstellen würde, wäre dann auch der SIMLock wieder da oder kann ich das bedenkenlos machen?
Ich freue mich auf Antworten,
schönen Abend!!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
TurboSIM ist Müll.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein iphone 3G (US Version) in Hongkong gekauft, das mittels einer TurboSIM freigeschaltet wurde. Wenn man es nun mit itunes verbindet, kommt die Meldung, dass es offenbar eine nicht unterstützte SIM Karte ist...usw, man kann es also nicht synchronisieren. Also habe ich einfach die Karte rausgenommen und dann hat es geklappt. Jetzt zeigt mir das Telefon aber immer an, dass ich eine neue SMS erhalten habe, obwohl da keine neue SMS ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme?
Wenn ich das iphone wieder herstellen würde, wäre dann auch der SIMLock wieder da oder kann ich das bedenkenlos machen?
Ich freue mich auf Antworten,
schönen Abend!!
schade. gäbe es in hongkong bei hutchinson auch offene iphones zu kaufen. da war der geiz wieder mal geiler.

naja, es bleibt dir ja noch der verkauf des gerätes bei ebay und dann der erneute kauf eines offenen iphones im benachbarten ausland (belgien, frankreich, schweiz, tschechien, italien) ...