1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine Pfeile in Pages?!

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von paulalina, 20.03.09.

  1. paulalina

    paulalina Gala

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    ich hab nun seit einer Woche mein erstes MacBook & habe mich gegen Microsoft Office fürs Mac & für iWork entschieden! Hätte dazu mal eine Frage: Wenn man bei Word zwei Bindestriche & ein größer-als-Zeichen hintereinander eingibt, entsteht automatisch ein hübscher, kleiner, dicker Pfeil. Bei Pages funktioniert das nicht... Aber es gibt sicherlich einen anderen Weg?!
    Wäre dankbar für Hilfe!
    Grüße
     
  2. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Du kannst es folgendermaßen lösen:
    Wähle die Sonderzeichentabelle über Bearbeiten -> Sonderzeichen aus.

    Im geöffneten Fenster musst du dann den Reiter "Nach Kategorie" auswählen, in der linken Auswahliste dann auf Symbole -> Pfeile. Dort musst du dann aus der immensen Auswahl einen der Pfeile wählen der dir zusagt und per Doppelklick in dein Dokument einfügen.

    Aus dem Dokument den Pfeil dann einfach per cmd+c kopieren.
    Dann gehst du ganz oben links in der Statusleiste über Pages -> Einstellungen, dort dann den Reiter "Automatische Korrektur" auswählen. In der Liste, falls noch nicht geschehen, den Haken vor "Symbol- und Texterkennung" setzen.
    Schlussendlich noch über das kleine "+" ganz unten einen neuen Eintrag anlegen und in der linken Spalte "-->" (ohne die Anführungszeichen) eingeben und in der rechten per cmd+v den vorhin kopierten Pfeil einfügen und somit müsste es funktionieren.

    Der Weg ist zwar ein bisschen umständlich, aber er führt immerhin zum gewünschten Erfolg. Einen leichteren Weg kenne ich aber auch nicht.
     
    esci gefällt das.
  3. paulalina

    paulalina Gala

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    49
    Boah, perfekt, hat geklappt! Vielen Dank! Da wär ich ja nie drauf gekommen! : )

    Grüße
     
  4. apyrenum

    apyrenum Cox Orange

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    100
    Echt gute Idee Maulwurf1990 ! Du hast mir sehr geholfen :)
     
  5. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Mir auch! :)
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen