• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleine Pfeile in Pages?!

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Hallo,

ich hab nun seit einer Woche mein erstes MacBook & habe mich gegen Microsoft Office fürs Mac & für iWork entschieden! Hätte dazu mal eine Frage: Wenn man bei Word zwei Bindestriche & ein größer-als-Zeichen hintereinander eingibt, entsteht automatisch ein hübscher, kleiner, dicker Pfeil. Bei Pages funktioniert das nicht... Aber es gibt sicherlich einen anderen Weg?!
Wäre dankbar für Hilfe!
Grüße
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Du kannst es folgendermaßen lösen:
Wähle die Sonderzeichentabelle über Bearbeiten -> Sonderzeichen aus.

Im geöffneten Fenster musst du dann den Reiter "Nach Kategorie" auswählen, in der linken Auswahliste dann auf Symbole -> Pfeile. Dort musst du dann aus der immensen Auswahl einen der Pfeile wählen der dir zusagt und per Doppelklick in dein Dokument einfügen.

Aus dem Dokument den Pfeil dann einfach per cmd+c kopieren.
Dann gehst du ganz oben links in der Statusleiste über Pages -> Einstellungen, dort dann den Reiter "Automatische Korrektur" auswählen. In der Liste, falls noch nicht geschehen, den Haken vor "Symbol- und Texterkennung" setzen.
Schlussendlich noch über das kleine "+" ganz unten einen neuen Eintrag anlegen und in der linken Spalte "-->" (ohne die Anführungszeichen) eingeben und in der rechten per cmd+v den vorhin kopierten Pfeil einfügen und somit müsste es funktionieren.

Der Weg ist zwar ein bisschen umständlich, aber er führt immerhin zum gewünschten Erfolg. Einen leichteren Weg kenne ich aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: esci

paulalina

Gala
Registriert
24.02.09
Beiträge
49
Boah, perfekt, hat geklappt! Vielen Dank! Da wär ich ja nie drauf gekommen! : )

Grüße
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Echt gute Idee Maulwurf1990 ! Du hast mir sehr geholfen :)