• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleine hilfestellung

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
Hiho.

ich hab da ein kleines problem mit meinem iphone. ich habe ein paar updates durch den installer gemacht und nachdem restart, bleibt er beim apfelbildschirm hängen.

jetzt hab ich das hier gefudnen
Nix geht mehr, iPhone reagiert nicht, "friert ein", kommt beim booten nur bis zum Apfel, komische Zeichen auf dem Bildschirm etc:
- iLiberty neu runterladen (Links sind oben in der Anleitung Nr. 1 und 2)
- iliberty entpacken und starten
- "Other Tools" auswählen und dort "DFU-Mode" anklicken, Bildschirm wird schwarz!, iLiberty schliessen
- iTunes öffnen, Wiederherstellung auswählen, ein paar mal ok drücken, Firmware wiederherstellen auf 1.1.4

ich weiß nicht mit welchem Programm der unlock und jailbreak durchgeführt wurde, ist das egal?
und das iphone hatte vorher die firmware 1.1.3 drauf (spielt das eine rolle)
danke für die hilfe.
 

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
So da bin ich wieder.

jetzt hab ich ein riesenproblem. ich hab gestern schon mal iliberty runtergeladen und das ding hat dann ohne das ich etwas angeklickt hab angefangen zu jailbreaken.
dann kam der schwarze bildschirmm wo die ganze zeit der text durchläuft.
bis dann irgendwann nur noch "BSD root: md0, major 2, minor 0" kommt.
was kann ich jetzt noch machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist gar nicht gut. Am Kabel lassen und iliberty sofort wieder starten, sollte den Prozess dann fortsetzen!

Was ich nun überhaupt nicht verstehe: warum startet iLiberty von allein? Geht eigentlich gar nicht, außer dein Rechner macht seltsame Dinge. Der von Dir beschriebene Fehler ist bei iLiberty extrem selten/unwahrscheinlich.

Noch was - die Reihenfolge ist eigentlich: wiederherstellen in iTunes im DFU Mode, erst dann Jailbreak!
 

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
hi.

ich weiß auch nicht warum ilberty damit angefangen hat. ichh hatte das geöffnet aber nichts gedrückt und plötzlich hat er angefangen...
ich hab das iphone dann auch wieder drangehängt, allerdings passiert da nix, weil der das iphone gar nicht findet.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach mal folgendes:
1. Phone vom Dock/Kabel nehmen
2. Phone muss komplett aus sein
3. iTunes starten
4. Homebutton (vorn) gedrückt halten und währenddessen ins Dock stellen
5. Erst loslassen, wenn sich iTunes zum wiederherstellen meldet
6. Falls sich iTunes meldet, wiederherstellen

Wenn nicht:
8. Phone ins Dock,
9. itunes starten,
10. Sleep- (oben) und Homebutton gleichzeitig 10 sek gedrückt halten, dann Sleepbutton loslassen und Homebutton weitere 10 sek gedrückt halten, bis sich iTunes meldet
11. Wiederherstellen

Keine Gwähr dass das geht - kaputtmachen kannste damit allerdings nichts!
 

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
ja er geht wieder :D

isch liebe disch david :D

nochmals vielen vielen dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Freut mich - dann weiterhin viel Spaß damit :)