• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

kleine fragen

flogro

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
29
Hallo,
bin vor kurzem umgestiegen und owbwohl vieles selbsterklärend ist, drängen sich mir doch ein paar fragen auf, die für euch sicher leicht zu beantworten sind.
.) Wie kann ich im Finder einstellen, dass ich von Anfang an bei gewissen Ordnern (z.B. Bilder) die 3 Spalten habe, ohne das jedesmal zu ändern?
.)für gewisse dateitypen, etwa Bilder, Thumbnails als Symbole, ohne dass ich das für JEDEN bilderordner einstellen muss?
.) warum speichert Itunes lieder nochmal selber ab, hab ja dann jedes 2 mal auf der platte. Ist doch nur Speicherverschwendung, oder?

das wars dann erst mal,
danke
 
1. Finder>Einstellungen>Neue Ordner in der Spaltenansicht öffnen
2. Finder: Apfel + J > Symbolvorschau aktivieren > Alle Fenster
3. iTunes>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Beim Importieren kopieren
Vielleicht auch den von iTunes verwalteten Ordner ändern... ;)

//ha! Schneller! ;)
 
.)für gewisse dateitypen, etwa Bilder, Thumbnails als Symbole, ohne dass ich das für JEDEN bilderordner einstellen muss?

Hallo!

Ganz einfach:

Rechtsklick in den Ordner, Darstellungsoptionen einblenden, Symbolvorschau zeigen.
und den Hakenbei Alle Fenster setzen
:-)
 
das ist dann aber für ALLE Dateitypen. Wenn ich die Größe auf ein einigermaßen erkennbares Formate stelle, werden dafür die anderen Symbole auch so groß. Unpraktisch

PS: Ich bemerke gerade dass die Einstellungen komischwerweise nicht einmal für andere fenster übernommen werden, selbst bei "alle fenster". müssen die fenster dafür offen sein?