1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kleine fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flogro, 16.06.07.

  1. flogro

    flogro Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    29
    Hallo,
    bin vor kurzem umgestiegen und owbwohl vieles selbsterklärend ist, drängen sich mir doch ein paar fragen auf, die für euch sicher leicht zu beantworten sind.
    .) Wie kann ich im Finder einstellen, dass ich von Anfang an bei gewissen Ordnern (z.B. Bilder) die 3 Spalten habe, ohne das jedesmal zu ändern?
    .)für gewisse dateitypen, etwa Bilder, Thumbnails als Symbole, ohne dass ich das für JEDEN bilderordner einstellen muss?
    .) warum speichert Itunes lieder nochmal selber ab, hab ja dann jedes 2 mal auf der platte. Ist doch nur Speicherverschwendung, oder?

    das wars dann erst mal,
    danke
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    1. Finder>Einstellungen>Neue Ordner in der Spaltenansicht öffnen
    2. Finder: Apfel + J > Symbolvorschau aktivieren > Alle Fenster
    3. iTunes>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Beim Importieren kopieren
    Vielleicht auch den von iTunes verwalteten Ordner ändern... ;)

    //ha! Schneller! ;)
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hallo!

    Ganz einfach:

    Rechtsklick in den Ordner, Darstellungsoptionen einblenden, Symbolvorschau zeigen.
    und den Hakenbei Alle Fenster setzen
    :)
     
  4. flogro

    flogro Idared

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    29
    das ist dann aber für ALLE Dateitypen. Wenn ich die Größe auf ein einigermaßen erkennbares Formate stelle, werden dafür die anderen Symbole auch so groß. Unpraktisch

    PS: Ich bemerke gerade dass die Einstellungen komischwerweise nicht einmal für andere fenster übernommen werden, selbst bei "alle fenster". müssen die fenster dafür offen sein?
     

Diese Seite empfehlen