• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleine fragen

flogro

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
29
Hallo,
bin vor kurzem umgestiegen und owbwohl vieles selbsterklärend ist, drängen sich mir doch ein paar fragen auf, die für euch sicher leicht zu beantworten sind.
.) Wie kann ich im Finder einstellen, dass ich von Anfang an bei gewissen Ordnern (z.B. Bilder) die 3 Spalten habe, ohne das jedesmal zu ändern?
.)für gewisse dateitypen, etwa Bilder, Thumbnails als Symbole, ohne dass ich das für JEDEN bilderordner einstellen muss?
.) warum speichert Itunes lieder nochmal selber ab, hab ja dann jedes 2 mal auf der platte. Ist doch nur Speicherverschwendung, oder?

das wars dann erst mal,
danke
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
1. Finder>Einstellungen>Neue Ordner in der Spaltenansicht öffnen
2. Finder: Apfel + J > Symbolvorschau aktivieren > Alle Fenster
3. iTunes>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Beim Importieren kopieren
Vielleicht auch den von iTunes verwalteten Ordner ändern... ;)

//ha! Schneller! ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
.)für gewisse dateitypen, etwa Bilder, Thumbnails als Symbole, ohne dass ich das für JEDEN bilderordner einstellen muss?

Hallo!

Ganz einfach:

Rechtsklick in den Ordner, Darstellungsoptionen einblenden, Symbolvorschau zeigen.
und den Hakenbei Alle Fenster setzen
:)
 

flogro

Idared
Registriert
15.06.07
Beiträge
29
das ist dann aber für ALLE Dateitypen. Wenn ich die Größe auf ein einigermaßen erkennbares Formate stelle, werden dafür die anderen Symbole auch so groß. Unpraktisch

PS: Ich bemerke gerade dass die Einstellungen komischwerweise nicht einmal für andere fenster übernommen werden, selbst bei "alle fenster". müssen die fenster dafür offen sein?