1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ferril, 01.06.08.

  1. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Hallo alle zusammen!

    Will mir demnächst ein Macbook zulegen, bin aber wegen einiger Puntke noch ein wenig verunsichert!

    Da ich auf meinem Macbook später auch Windows gerne hätte, würde ich jetzt gerne wissen wie das mit der rechten Maustaste funktioniert!?

    Mittels Bootcamp bekomme ich Windows ja auf den Laptop. Kann ich jetzt in Windows mittels der Methode "2 Finger auf dem Touchpad + Mausklick" die Rechte Maustaste ausführen?

    Wie sind eure Erfahrungen mit Bootcamp, bzw. mit der rechten Maustase! Würde mich wirklich intressieren ob das mit der 2 Finger Methode unter Bootcamp und WIndows funktioniert!

    Außerdem würden mich noch generelle Erfahrungen mit dem Macbook intressieren!

    mfg Ferril
     
  2. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    1. Das MacBook ist echt toll, die Anschaffung lohnt sich, es sei denn, du willst High-End-Video-Bearbeitung damit betreiben.
    2. Mit Bootcamp habe ich keine Erfahrung, da ich mir einen Mac gekauft habe um von Windows wegzukommen. Falls du eben das nicht vorhast, kauf dir auch keinen Mac. Es gibt zu jedem, ja, JEDEM Windows-Programm eine Mac-Alternative.
    3. Die Rechte-Maustaste-Funktion kannst du auf einem MacBook entweder durch eine Rechte Maustaste ausführen, oder durch Ctrl+Maustaste. Von "Zwei Finger auf das Touchpad legen" habe ich noch nichts gehört.

    Gruß
     
  3. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Also wegkommen von Windows will ich nicht umbedingt! Würde es nur für Office und Internet brauchen! Hätte aber trotzdem gerne Windows drauf!

    Gibt es villeicht jemanden der damit Erfahrungen hat und weiß wie man das Problem mit der rechten Maustaste löst ohne eine externe Maus zu verwenden!

    mfg Ferril
     
  4. SessionX

    SessionX Gast

    Du kannst Windows ja alternativ auf dem mac installieren, mittels Bootcamp. ;)
    Ich habe meinen Umstieg bis heute nicht bereut.

    Leider nicht korrekt, denn für das Spiel "Popkart" gibt es keine Alternative und dieses läuft leider auch nicht auf dem mac. ;)

    Des Weiteren gibt es aber Alternativen, die die meisten Wondows Programm ersetzen.

    Soweit ich weiß, kann man das Problem mit der rechten Maus lösen, indem man den Apfel und das Touchpad drückt.

    LG
     
  5. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    das mit den "zwei Fingern" funktioniert auch unter BootCamp super ! (Wenn es ein neues MB ist, dass das schon unterstützt)
     
  6. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Naja also wenn ich es jetzt kaufe wird es sicher ein Neues sein :)

    @Richi0038 hast du Erfahrungen damit?
    Verwendest du Bootcamp mit Windows XP oder welches Windows verwendest du?
    Läuft das gut mit Bootcamp? Und hast du vorhin gemeint das das mit dem 2 Fingern unter windwos funktioniert und somit einen Rechtklick ergibt?
     
  7. SessionX

    SessionX Gast

    Deine Fragen wurden schon beantwortet. ;)

    funktioniert auch unter BootCamp super !

    (Wenn es ein neues MB ist, dass das schon unterstützt)

    wird es sicher ein Neues sein

    :D

    LG
     
  8. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ja, wie SessionX gesagt hat ! :)
     
  9. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Finde nicht das alles beantwortet wurde!

    Will mir einfach sicher sein, das es mit Bootcamp gut läuft und das dass mit dem Rechtsklick und den 2 Finger unter Windows auch wirklich funktioniert denn das Ding kostet ja knappe 1400 €!

    mfg Ferril
     
  10. SessionX

    SessionX Gast

  11. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ja, es funktioniert sicher ! Muss dir halt den BootCamp Assistenten installieren ! Aber der meldet sich eh, wenn du Win drauf hast !
     
  12. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Also ich würde Windows XP dazu installieren! Was verwendest du für ein Windows Richi?
     
  13. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    habe früher XP gehabt, jetzt Vista, aber ich werd wieder zurück zu XP ! Ist einfach viel besser !

    Welches XP (Home/ Prof.) du nimmst ist egal !
     
  14. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Ah alles klar, also das mit der 2 Finger Technik würde auch unter Vista funktionieren?

    Habe beide Betreibssysteme, finde aber irgendwie das XP ausgereifter ist!
     
  15. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    mit XP bist du derzeit sicher viel besser dran ! (Auch wegen Treiber und so )
     
  16. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Findest du allgemein das das Macbook eine gute investition ist? Hate bis jetzt eigentlich nur mit Windows zu tun gehabt! Bin aber aufgeschlossen für neues und finde es natürlich super das ich für bestimmte Programme auch Windows botten kann!

    Hattest du bis jetzt irgendwelche Probleme damit?
     
  17. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ich hab zwar ein MacBook Pro , aber mit nem MacBook kann man eig nix falsch machen !

    und Probleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht !
     
  18. Ferril

    Ferril Braeburn

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    46
    Alles klar! Danke
     
  19. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    kein Problem, wenn du sonst noch Fragen hast... hier Findest u die Antwort !
     

Diese Seite empfehlen