• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Frage zur Photokina

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hey,

also steinigt mich bitte nicht... aber ich hab ne recht simple und blöde Frage.
Morgen gehen wir von der Schule aus zur Photokina, eben erfuhr ich dann, das dort Taschen etc. verboten seien.

Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen? Ich bin in dieser Hinsicht schlimmer als ne Frau... und hab immer meine Umhängetasche dabei... denn würde ich iPod und iPhone in meine Hosentaschen stopfen würde ich ziemlich verbaut aussehn... die Teile sind ja nicht grade klein *g*

Und mich würde interessieren, ob man eine Kamera (EOS 400 D, also nicht grade klein) mit hinein nehmen darf.. oder ob das nur Leuten von der Presse oder so vorbehalten ist.. Gegebenenfalls sollen wir in der Schule Kurzreferate über Neuerungen in der Fotografie halten, da wären Bilder ganz hilfreich.

Danke schon mal im Voraus :)
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Würd mich auch mal interresieren ob ich da mit meiner dslr rein darf...

mfg Bennett
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wäre einer schande wenn man seine dslr nicht mitnehmen duerfe *g*
zur sicherheit schau mal auf die homepage der photokino, da sind alle no-gos gelistet.

aber ich bezweifle das es so ein verbot gibt, damit wuerden sie das nutzen der eigenen produkte verbieten. dass waere in etwa, wie wenn man auf die cebit keine notebooks mitnehmen duerfe ;)
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Bin grade von der Photokina nach hause gekommen (sabber... Sony, Canan, Hasselblad, Leaf... hach ich schweife ab...)

Du wirst ohne Probleme mit deiner DSLR und auch deiner Tasche da rein kommen. Hatte selbst ne Umhängetasche dabei, aber da waren auch viele Rucksäcke unterwegs. Und DSLRs hatte auch jeder 2te um sich hängen.

Aber ein Tipp..nimm dir was zu trinken mit.. in der Messe is alles schweine Teuer...

Auf jeden Fall wünsch ich dir viiel Spass, is richtig geil da!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: axenon

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Vielen Dank für die Infos *g*

Ich freu mich auch schon tierisch... sieht man da eigentlich auch was von Apple?... Apple wird sicher nicht vertreten sein... aber ein paar Macs im professionellen Einsatz doch bestimmt?^^

Edit: Ich finde leider nichts zu den no-gos auf der Website.. kann da jemand helfen? :)
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Ooohja... ich habe die komplette aktuelle Schiene gesehen.. iMac, Mac Pro, Macbook Air/Pro/normal, Cinemas......und viiiele iPhones (natürlich auch Private dabei) :D

GIbt en großen, interessanten Stand von Adobe und auch einen von Microsoft...an beiden wird auch hauptsächlich mit Macs gearbeitet. ;)

Es gibt also seeehr viel zu sehen.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Warum braucht man, wenn man ein iPhone hat, noch einen iPod gleichzeitig? :)

Gruss
Benny

P.S. Die Frage ist wirklich ernst gemeint ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ist halt ne alte Gewohnheit... kanns auch nich beschreiben... ohne iPod fehlt mir was :p