1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage zur Photokina

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von axenon, 24.09.08.

  1. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Hey,

    also steinigt mich bitte nicht... aber ich hab ne recht simple und blöde Frage.
    Morgen gehen wir von der Schule aus zur Photokina, eben erfuhr ich dann, das dort Taschen etc. verboten seien.

    Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen? Ich bin in dieser Hinsicht schlimmer als ne Frau... und hab immer meine Umhängetasche dabei... denn würde ich iPod und iPhone in meine Hosentaschen stopfen würde ich ziemlich verbaut aussehn... die Teile sind ja nicht grade klein *g*

    Und mich würde interessieren, ob man eine Kamera (EOS 400 D, also nicht grade klein) mit hinein nehmen darf.. oder ob das nur Leuten von der Presse oder so vorbehalten ist.. Gegebenenfalls sollen wir in der Schule Kurzreferate über Neuerungen in der Fotografie halten, da wären Bilder ganz hilfreich.

    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Würd mich auch mal interresieren ob ich da mit meiner dslr rein darf...

    mfg Bennett
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wäre einer schande wenn man seine dslr nicht mitnehmen duerfe *g*
    zur sicherheit schau mal auf die homepage der photokino, da sind alle no-gos gelistet.

    aber ich bezweifle das es so ein verbot gibt, damit wuerden sie das nutzen der eigenen produkte verbieten. dass waere in etwa, wie wenn man auf die cebit keine notebooks mitnehmen duerfe ;)
     
  4. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Bin grade von der Photokina nach hause gekommen (sabber... Sony, Canan, Hasselblad, Leaf... hach ich schweife ab...)

    Du wirst ohne Probleme mit deiner DSLR und auch deiner Tasche da rein kommen. Hatte selbst ne Umhängetasche dabei, aber da waren auch viele Rucksäcke unterwegs. Und DSLRs hatte auch jeder 2te um sich hängen.

    Aber ein Tipp..nimm dir was zu trinken mit.. in der Messe is alles schweine Teuer...

    Auf jeden Fall wünsch ich dir viiel Spass, is richtig geil da!

    Gruß
     
    axenon gefällt das.
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Vielen Dank für die Infos *g*

    Ich freu mich auch schon tierisch... sieht man da eigentlich auch was von Apple?... Apple wird sicher nicht vertreten sein... aber ein paar Macs im professionellen Einsatz doch bestimmt?^^

    Edit: Ich finde leider nichts zu den no-gos auf der Website.. kann da jemand helfen? :)
     
  6. Doubleneck

    Doubleneck Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    192
    Ooohja... ich habe die komplette aktuelle Schiene gesehen.. iMac, Mac Pro, Macbook Air/Pro/normal, Cinemas......und viiiele iPhones (natürlich auch Private dabei) :D

    GIbt en großen, interessanten Stand von Adobe und auch einen von Microsoft...an beiden wird auch hauptsächlich mit Macs gearbeitet. ;)

    Es gibt also seeehr viel zu sehen.
     
  7. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Warum braucht man, wenn man ein iPhone hat, noch einen iPod gleichzeitig? :)

    Gruss
    Benny

    P.S. Die Frage ist wirklich ernst gemeint ;)
     
  8. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ist halt ne alte Gewohnheit... kanns auch nich beschreiben... ohne iPod fehlt mir was :p
     
  9. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    ok, kann man gelten lassen :) viel spass!
     
  10. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099

Diese Seite empfehlen