• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Frage zum iTunes libary-system

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Abend :)

Ich hab ne kleine aber für mich wichtige Frage ....

Ich benutze iTunes schon immer und weiß deshalb auch so ziehmlich wie es funktioniert (ist ja auch nicht schwer ^^)

.....aaber ich beobachte seit längerem das beim
beenden von iTunes (wo ja auch die bibliothek gesichert
wird) ein temp file im iTunes Music ordner kurz auftaucht und dann verschwindet...

Am Anfang Wars nur einer der dann nach beenden von iTunes wieder verschwand.

Doch inzwischen sind es 2 die dauerhaft sichtbar sind ( namens temp file und temp file 1) und temp file 2 erscheint jetzt immer beim beenden und verschwindet ...

Kann ich die alten temp files löschen ( sie sind beide jeweils um die 50 mb groß) oder ist das so gewollt von iTunes?

Und für was genau sind Diese temp files überhaupt?

Danke & Gruß
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
kann mir keiner diese frage beantworten?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo LucMac,

habe das eben mal aus Spass ausprobiert. Sowohl beim Start als auch bei Beenden wird jeweils die Datei erstellt und sofort wieder gelöscht.

Was sie tut weiss ich natürlich auch nicht. Ich würde mal darauf tippen, dass Dir evtl. iTunes mal abgestürzt ist und die Datei nicht löschen konnte. Da sie nun schon existiert, muss es natürlich einen anderen Namen wählen und hängt halt eine Zahl dran.

Probier' doch mal was passiert, wenn Du sie löschst. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenns nicht tut kannst Du sie ja wiederherstellen.

Gruß,
UHDriver
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hmmmm.....ich habs ausprobiert passiert ist nichts-..!

aber vllt.kann mir doch noch einer sagen was diese tempfiles machen??

DANKEEE :)
lg,
Lucas
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
was man in so einem falle sonst noch machen kann, wenn man sich nicht sicher mit der jeweiligen datei ist, ist sie einfach rauszukopieren und zu schauen, ob dann noch alles wie gewohnt funktioniert, notfalls kann man sie dann zurückkopieren.

da werden einfach irgendwelche gecachten oder temporären daten von itunes drinliegen, die es während des betriebes braucht. bei dir hat es dann aus irgend einem grund die datei halt einmal nicht gelöscht.

was denkst du? hast du angst, dass apple dich ausspioniert oder sowas? ;)
jedes programm erstellt irgendwo tmp dateien. ganz normal.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hello again. :D

Habe eben meine iTunes bibliothek mal wieder "kontroliert" , d.h. alle objekte die in iTunes unter Musik podcast hörbücher und klingeltöne angezeigt werden zusammengerechnet und dann eine Suche im iTunes Musik Ordner nach allen Musik Datein gestartet ... Dabei kam raus das sich 7 Objekte mehr im Musik Ordner auf der Festplatte befanden als in der mediathek in iTunes aufgelistet sind (nur nebenbei ich hab bei meiner Zählung nur die audio podcasts mitgerechnet... Da kann ich mich also nicht " verzählt " haben )

Gibt es eine Möglichkeit Diese 7 verschwundenen dateien irgendwie auffindig zu machen um sie dann wieder in iTunes reinzukopieren ?

Lg & danke
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
sooo...habe das (tolle) Programm geladen uns ausprobiert...jedesmal wenn ich die mediathek aufräumaktion starte kommt diese Fehlermeldung ( siehe Bild )

was kann ich machen?

lg,
Lucas
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 222

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

> Fenster > Fehlerprotokoll...

Wie lautet die Fehlermeldung? Du kannst in die Textmeldung hineinklicken und den Inhalt hinauskopieren.

Hast Du schon einmal "... selbst wählen" probiert, und zu Deinem Musik-Ordner navigiert?

Bekommen wir schon in den Griff ;)

Viele Grüße

PS: Inaktives FileVault?
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
„iTunes“ hat einen Fehler erhalten: AppleEvent lieferte eine Zeitüberschreitung.

das stand da!

und was heißt es?

danke schonmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

die Meldung besagt, dass iTunes die notwenigen Daten nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitraums zurückliefen kann.
Ich habe in der Version 2.1 eine Vorgabe von 120 Sekunden getätigt.
Im Durchschnitt benötigt iTunes für 50.000 Titel eine Minute. Ich vermute stark, dass Deine Mediathek nicht über 100.000 Titel beinhalten wird.
Schließe iTunes einfach komplett und starte es neu. Es ist auch denkbar, dass iTunes gerade anderweitig beschäftigt war. Vielleicht durch andere Plugins?

Sollte es nochmals passieren, dann schreibe mit bitte ein E-Mail ich sende Dir dann die Applikation mit den notwendigen Modifikation.

Viele Grüße
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
aahh du hast es programmiert.....respekt! :D
das nenn ich einen erstklassigen Kundenservice...
Plugins hab ich noch Gimmesometune installiert aber sonst nichts!

ich habe um die 30.000 Titel und 20 GB Hörbücher..... ich weiß nicht woran das liegen könnte....
meine email schick ich dir per PN....

Tausend dank schonmal!

lg,
Lucas
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
WOW...nochmasl tausend dank...die geänderte version klappt :)

DANKE LittlePixel...

liebe Grüße,
Lucas