1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Frage zum iTunes libary-system

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von LucMac, 12.01.09.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Abend :)

    Ich hab ne kleine aber für mich wichtige Frage ....

    Ich benutze iTunes schon immer und weiß deshalb auch so ziehmlich wie es funktioniert (ist ja auch nicht schwer ^^)

    .....aaber ich beobachte seit längerem das beim
    beenden von iTunes (wo ja auch die bibliothek gesichert
    wird) ein temp file im iTunes Music ordner kurz auftaucht und dann verschwindet...

    Am Anfang Wars nur einer der dann nach beenden von iTunes wieder verschwand.

    Doch inzwischen sind es 2 die dauerhaft sichtbar sind ( namens temp file und temp file 1) und temp file 2 erscheint jetzt immer beim beenden und verschwindet ...

    Kann ich die alten temp files löschen ( sie sind beide jeweils um die 50 mb groß) oder ist das so gewollt von iTunes?

    Und für was genau sind Diese temp files überhaupt?

    Danke & Gruß
    Lucas
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    kann mir keiner diese frage beantworten?
     
  3. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo LucMac,

    habe das eben mal aus Spass ausprobiert. Sowohl beim Start als auch bei Beenden wird jeweils die Datei erstellt und sofort wieder gelöscht.

    Was sie tut weiss ich natürlich auch nicht. Ich würde mal darauf tippen, dass Dir evtl. iTunes mal abgestürzt ist und die Datei nicht löschen konnte. Da sie nun schon existiert, muss es natürlich einen anderen Namen wählen und hängt halt eine Zahl dran.

    Probier' doch mal was passiert, wenn Du sie löschst. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenns nicht tut kannst Du sie ja wiederherstellen.

    Gruß,
    UHDriver
     
    LucMac gefällt das.
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hmmmm.....ich habs ausprobiert passiert ist nichts-..!

    aber vllt.kann mir doch noch einer sagen was diese tempfiles machen??

    DANKEEE :)
    lg,
    Lucas
     
  5. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    was man in so einem falle sonst noch machen kann, wenn man sich nicht sicher mit der jeweiligen datei ist, ist sie einfach rauszukopieren und zu schauen, ob dann noch alles wie gewohnt funktioniert, notfalls kann man sie dann zurückkopieren.

    da werden einfach irgendwelche gecachten oder temporären daten von itunes drinliegen, die es während des betriebes braucht. bei dir hat es dann aus irgend einem grund die datei halt einmal nicht gelöscht.

    was denkst du? hast du angst, dass apple dich ausspioniert oder sowas? ;)
    jedes programm erstellt irgendwo tmp dateien. ganz normal.
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hello again. :D

    Habe eben meine iTunes bibliothek mal wieder "kontroliert" , d.h. alle objekte die in iTunes unter Musik podcast hörbücher und klingeltöne angezeigt werden zusammengerechnet und dann eine Suche im iTunes Musik Ordner nach allen Musik Datein gestartet ... Dabei kam raus das sich 7 Objekte mehr im Musik Ordner auf der Festplatte befanden als in der mediathek in iTunes aufgelistet sind (nur nebenbei ich hab bei meiner Zählung nur die audio podcasts mitgerechnet... Da kann ich mich also nicht " verzählt " haben )

    Gibt es eine Möglichkeit Diese 7 verschwundenen dateien irgendwie auffindig zu machen um sie dann wieder in iTunes reinzukopieren ?

    Lg & danke
    Lucas
     
  7. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Tune Instructor ist Deon Freund:
    http://www.tune-instructor.com/de/index.html

    Gruss

    Wechsler
     
    LucMac gefällt das.
  8. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    sooo...habe das (tolle) Programm geladen uns ausprobiert...jedesmal wenn ich die mediathek aufräumaktion starte kommt diese Fehlermeldung ( siehe Bild )

    was kann ich machen?

    lg,
    Lucas
     

    Anhänge:

  9. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    > Fenster > Fehlerprotokoll...

    Wie lautet die Fehlermeldung? Du kannst in die Textmeldung hineinklicken und den Inhalt hinauskopieren.

    Hast Du schon einmal "... selbst wählen" probiert, und zu Deinem Musik-Ordner navigiert?

    Bekommen wir schon in den Griff ;)

    Viele Grüße

    PS: Inaktives FileVault?
     
    LucMac gefällt das.
  10. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    „iTunes“ hat einen Fehler erhalten: AppleEvent lieferte eine Zeitüberschreitung.

    das stand da!

    und was heißt es?

    danke schonmal :D
     
    #10 LucMac, 15.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.09
  11. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    die Meldung besagt, dass iTunes die notwenigen Daten nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitraums zurückliefen kann.
    Ich habe in der Version 2.1 eine Vorgabe von 120 Sekunden getätigt.
    Im Durchschnitt benötigt iTunes für 50.000 Titel eine Minute. Ich vermute stark, dass Deine Mediathek nicht über 100.000 Titel beinhalten wird.
    Schließe iTunes einfach komplett und starte es neu. Es ist auch denkbar, dass iTunes gerade anderweitig beschäftigt war. Vielleicht durch andere Plugins?

    Sollte es nochmals passieren, dann schreibe mit bitte ein E-Mail ich sende Dir dann die Applikation mit den notwendigen Modifikation.

    Viele Grüße
     
  12. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    aahh du hast es programmiert.....respekt! :D
    das nenn ich einen erstklassigen Kundenservice...
    Plugins hab ich noch Gimmesometune installiert aber sonst nichts!

    ich habe um die 30.000 Titel und 20 GB Hörbücher..... ich weiß nicht woran das liegen könnte....
    meine email schick ich dir per PN....

    Tausend dank schonmal!

    lg,
    Lucas
     
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    WOW...nochmasl tausend dank...die geänderte version klappt :)

    DANKE LittlePixel...

    liebe Grüße,
    Lucas
     

Diese Seite empfehlen