1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine frage vom newbie

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von goldplayer, 11.08.06.

  1. goldplayer

    goldplayer Gast

    Hi,

    habe seit gestern ein macbook und mit osx komm ich zwar für ein tag recht gut klar hab aber trotzdem ne kleine frage:

    --> Wenn ich ein prog runterlade z.B. i alert u oder firefox ziehe ich das prog zwar in den programme ordner und die funzen dann auch aber es bleib immer was auf dem desktop, was mach ich damit? löchen oder in ein speziellen ordner.????????????

    danke im vorraus

    ps: bitte nicht lachen auch wenns ein pipifax frag ist.
     
  2. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Anklicken und Apfel+e ... das ist das gemountete Image, damit wird es wieder ausgehängt (unmount).
     
  3. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    ... und die Datei, das Image, kannst Du dann auch gefahrlos löschen. ;)
     
  4. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Es sei denn du willst den Download noch irgendwo archivieren ;)
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das Image kannst du danach getrost in den Papierkorb ziehen. Ich würde dir raten das Downloadfile (also nicht das entpackte Image) in einen extra Downloadfolder zu speichern damit du immer deine Programme die du geladen hast auch noch als Sicherung hast. Wenn dann mal etwas verloren geht hast du immer eine komplette Downloadkopie deiner Programme.
     
    #5 ZENcom, 11.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.06

Diese Seite empfehlen