• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kleine frage vom newbie

  • Ersteller goldplayer
  • Erstellt am

goldplayer

Gast
Hi,

habe seit gestern ein macbook und mit osx komm ich zwar für ein tag recht gut klar hab aber trotzdem ne kleine frage:

--> Wenn ich ein prog runterlade z.B. i alert u oder firefox ziehe ich das prog zwar in den programme ordner und die funzen dann auch aber es bleib immer was auf dem desktop, was mach ich damit? löchen oder in ein speziellen ordner.????????????

danke im vorraus

ps: bitte nicht lachen auch wenns ein pipifax frag ist.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Anklicken und Apfel+e ... das ist das gemountete Image, damit wird es wieder ausgehängt (unmount).
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
... und die Datei, das Image, kannst Du dann auch gefahrlos löschen. ;)
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Es sei denn du willst den Download noch irgendwo archivieren ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das Image kannst du danach getrost in den Papierkorb ziehen. Ich würde dir raten das Downloadfile (also nicht das entpackte Image) in einen extra Downloadfolder zu speichern damit du immer deine Programme die du geladen hast auch noch als Sicherung hast. Wenn dann mal etwas verloren geht hast du immer eine komplette Downloadkopie deiner Programme.
 
Zuletzt bearbeitet: