1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine Festplatten-frage

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LucMac, 17.03.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Guden Morgen an alle :)
    hab heute Morgen an meinen iMAc einen USB-Stick stecken wollne und bin dazu auf meinen Schreibtisch geklettert (das muss ich , da ich sonst nicht an die anschlüße komme!) ... ja dann bin ich abgerutscht und der schreibtisch ist zur seite gehüpft und aber alles stand noch drauf. Der iMAc war an und aus sicherheit habe ich dann lieber mal die Volume überprüft . Und was findet er? einen Geringfügigen Fehler im Volumen - Header!

    Volume „Macintosh HD“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    %)
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden
    Das Volume „The volume sh HD needs to be repaired.
    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    Volume muss repariert werden.


    Jetzt meine Frage was ist der Volumen-Header?

    ich habe dann mit der install DVD gebootet und meien HD repariert - erfolgreich.
    Alles OKAy - sagt das System!

    ..aber was meint ihr. Könnte meien Festplatte kaputt sein oder lässt sich ein fehler im Volumen-Header durchaus mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu 100% repariern und die Festpalatte wäre noch im Top zustand?

    Danke für eure Hilfen:-D
    Gruß Lucas:-c
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ach ja ... und danach hab ich nochmal überprüft:

    Volume „Macintosh HD“ überprüfen
    HFS+ Volume wird überprüft.
    Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
    Katalog wird überprüft.
    Multi-Link-Dateien werden überprüft.
    Kataloghierarchie wird überprüft.
    %)
    Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
    Volume-Bitmap wird überprüft.
    Volume-Informationen werden überprüft.
    Das Volume „Macintosh HD“ ist offenbar in Ordnung.
    Medium aktivieren

    1 HFS-Volume überprüft
    Das Volume wurde erfolgreich überprüft.
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Nee -mach Dir mal keine Sorgen. Du musst mal Deinen iMac vom Tisch auf den Boden fallen lassen, dann ist wahrscheinlich das Display kaputt aber die Festplatte funktioniert immernoch. Zur Sicherheit kannst Du ja mal dieses Programm installieren. Das zeigt an sobald die Festplatte irgendwelche Inkonsistenzen vorweist.
     
    LucMac gefällt das.
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    LucMac gefällt das.
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hmm naja!
    danke auf jeden fall

    schönes Wochenende noch :)

    gruß lucas
     

Diese Seite empfehlen