• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Kleine Fenster" in Safari 4

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hey,

ich hab ein Problem. Bei einigen Websites werden ja kleine Informationsfenster geöffnet, die sich zusätzlich zum großen Hauptfenster im Vordergrund öffnen. (Pop-Ups? aber keine Werbung, allerdings wird diese auch anders als früher in einem neuen Tab geöffnet)

In Safari 4 werden diese Fensterchen, wie beschrieben, in einem neuen Tab geöffnet und damit total verzogen und teilweise unleserlich...

Kann mir jemand helfen und weiss, wie ich das abstellen kann?

Danke
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Falls das was zu sagen hat:
Unter Windows XP zeigt Safari das Verhalten nicht... dort werden weiterhin bei den besagten Seiten die kleinen Fenster geöffnet... nur eben nicht am Mac...
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Als temporäre Lösungsmöglichkeit könnte man im Terminal folgenden Befehl eingeben:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false (läßt sich jederzeit wieder rückgängig machen, indem man den Befehl erneut eingibt und statt "false" einfach "true" schreibt).

Dann verhält sich Safari 4 in Bezug auf Javascript Popups wieder wie gewohnt, allerdings wird auch das normale Tab-Verhalten beeinflußt. Muß man also abwägen, was einem wichtiger ist.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Hab ich auch schon versucht... bringt aber nichst.