1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine, durchsuchbare pdf-Dateien (Archiv)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von T.Schneider.tas, 08.10.09.

  1. T.Schneider.tas

    T.Schneider.tas Erdapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Mac-Experten,

    ich möchte gerne meine toten Bäume aus dem Büro verbannen und brauche dazu Eure Hilfe.
    Ich brauche eine (kostengünstige) Möglichkeit, kleine (!) PDF-Dateien aus Papierdokumenten zu bekommen, nach denen man im Finder suchen kann.

    Ich habe
    Macbook
    Mac OS X 10.6
    ReadIris 12 Pro
    Canon LIDE 70 Scanner

    Ich bekomme die Dateien nicht klein genug.
    Ich möchte die Dateien auf die iDisk legen, um mit dem iPhone (auch über Edge) darauf zugreifen zu können.
    Wenn ich z.B. mit der Canon-Toolbox ein 300dpi-(s/w)-PDF erstelle, ist das mit 80kb (1 DinA4 Seite) klein genug. Lasse ich ReadIris drüberlaufen und speichere es als Bild-Text-Pdf ab, habe ich wieder 1,2 MB.
    Irgend etwas mache ich falsch. Entschuldigt die eventuelle Anfängerfrage, aber im Internet wurde ich auch nicht so richtig fündig.
    Wie macht Ihr das mit der Dokumentenarchivierung.


    Schöne Grüße,

    Thomas
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Versuche mal über die Vorschau und den Druckdialog das PDF als PDF/X zu speichern.
    (findest du im Menü des PDF-Buttons unten links im Druckdialog).

    Edit: Habe es gerade probiert, bringt nicht viel.
    Kennst du jemand der Acrobat zur Verfügung hat?
    Wenn ja, dann unter "Erweitert" PDF optimieren.
    Da bekommt man sehr kleine Dateien in guter Quali.
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich denke auch, daß Acrobat Professional langfristig die beste und komfortabelste Lösung ist. Genial ist übrigen auch die Funktion 'Volltextindex mit Katalog' - schneller und präziser kann man Berge von Dokumenten (inkl. grosser Kataloge) nicht indizieren.

    Gruß
    pacharo
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich werfe mal wieder, wie immer, Devonthink Pro Office ins Rennen.
     

Diese Seite empfehlen