• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleine, durchsuchbare pdf-Dateien (Archiv)

T.Schneider.tas

Erdapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
2
Hallo liebe Mac-Experten,

ich möchte gerne meine toten Bäume aus dem Büro verbannen und brauche dazu Eure Hilfe.
Ich brauche eine (kostengünstige) Möglichkeit, kleine (!) PDF-Dateien aus Papierdokumenten zu bekommen, nach denen man im Finder suchen kann.

Ich habe
Macbook
Mac OS X 10.6
ReadIris 12 Pro
Canon LIDE 70 Scanner

Ich bekomme die Dateien nicht klein genug.
Ich möchte die Dateien auf die iDisk legen, um mit dem iPhone (auch über Edge) darauf zugreifen zu können.
Wenn ich z.B. mit der Canon-Toolbox ein 300dpi-(s/w)-PDF erstelle, ist das mit 80kb (1 DinA4 Seite) klein genug. Lasse ich ReadIris drüberlaufen und speichere es als Bild-Text-Pdf ab, habe ich wieder 1,2 MB.
Irgend etwas mache ich falsch. Entschuldigt die eventuelle Anfängerfrage, aber im Internet wurde ich auch nicht so richtig fündig.
Wie macht Ihr das mit der Dokumentenarchivierung.


Schöne Grüße,

Thomas
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Versuche mal über die Vorschau und den Druckdialog das PDF als PDF/X zu speichern.
(findest du im Menü des PDF-Buttons unten links im Druckdialog).

Edit: Habe es gerade probiert, bringt nicht viel.
Kennst du jemand der Acrobat zur Verfügung hat?
Wenn ja, dann unter "Erweitert" PDF optimieren.
Da bekommt man sehr kleine Dateien in guter Quali.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich denke auch, daß Acrobat Professional langfristig die beste und komfortabelste Lösung ist. Genial ist übrigen auch die Funktion 'Volltextindex mit Katalog' - schneller und präziser kann man Berge von Dokumenten (inkl. grosser Kataloge) nicht indizieren.

Gruß
pacharo
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich werfe mal wieder, wie immer, Devonthink Pro Office ins Rennen.