• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Community auf eigener Website

Le_cram

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.09
Beiträge
18
Hallo,
ich möchte gerne für meine Klasse eine kleine community aufbauen, da wir langsam die assis auf der Schüler vz Seite satt haben.
Also so was wie Chat, dan vieleicht noch unterienander Nachrichten und Fotos tauschen und was sich noch ergibt, die User sollten sich anmelden müssen, was ich selbst bestätigen muss.
Eigene Domain hab ich und auch noch etwas speicherplatz (wenn nötig kannn ich freiräumen).
Jedenfalls weiß jemand ob es so ne Art Baukasten gibt.
Denn programmieren kann ich nur html und das auch nicht besonders gut.
Es muss nicht umsonst sein, nur ich bin Schüler und habs nicht so dicken.
Also nochmal in der Kurzfassung mit Zusatinformation:
- die Community auf eigener URL (bzw. Speicherplatz)
- hab kein Mysql zur verfügung
- möchte kontrolle haben über die die sich anmelden
- nicht so teuer.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
- hab kein Mysql zur verfügung

hmm, phpfusion wird nicht gehen, wenn er kein Mysql hat.
Also ich kenne kein ordentliches System, was ohne mysql auskommt, da das quasi Standard bei so fast jedem Webspace-Abgebot ist.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
In dem Bereich Web-Programmierung, in den ich Deinen Thread nun korrekterweise verschoben habe, gibt es zwei Linksammlungen (als "wichtig" angepinnte Themen), die ich Dir ans Herz legen möchte. Dort gibt es Empfehlungen für Webanbieter und Gestaltungssoftware.

Hier findest Du Empfehlungen für Forensoftware, die ebenfalls interessant sein könnten.