1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Community auf eigener Website

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Le_cram, 09.05.09.

  1. Le_cram

    Le_cram Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    ich möchte gerne für meine Klasse eine kleine community aufbauen, da wir langsam die assis auf der Schüler vz Seite satt haben.
    Also so was wie Chat, dan vieleicht noch unterienander Nachrichten und Fotos tauschen und was sich noch ergibt, die User sollten sich anmelden müssen, was ich selbst bestätigen muss.
    Eigene Domain hab ich und auch noch etwas speicherplatz (wenn nötig kannn ich freiräumen).
    Jedenfalls weiß jemand ob es so ne Art Baukasten gibt.
    Denn programmieren kann ich nur html und das auch nicht besonders gut.
    Es muss nicht umsonst sein, nur ich bin Schüler und habs nicht so dicken.
    Also nochmal in der Kurzfassung mit Zusatinformation:
    - die Community auf eigener URL (bzw. Speicherplatz)
    - hab kein Mysql zur verfügung
    - möchte kontrolle haben über die die sich anmelden
    - nicht so teuer.
     
  2. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    hmm, phpfusion wird nicht gehen, wenn er kein Mysql hat.
    Also ich kenne kein ordentliches System, was ohne mysql auskommt, da das quasi Standard bei so fast jedem Webspace-Abgebot ist.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    In dem Bereich Web-Programmierung, in den ich Deinen Thread nun korrekterweise verschoben habe, gibt es zwei Linksammlungen (als "wichtig" angepinnte Themen), die ich Dir ans Herz legen möchte. Dort gibt es Empfehlungen für Webanbieter und Gestaltungssoftware.

    Hier findest Du Empfehlungen für Forensoftware, die ebenfalls interessant sein könnten.
     
  5. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ganz klarer Fall für http://yooco.de
    Wenn es auf deinem Webspace laufen soll mach doch einfach einen Chat und ein Forum.
     
  6. wlfs

    wlfs Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.09
    Beiträge:
    5

Diese Seite empfehlen