1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine CD in MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von miche1328, 05.09.08.

  1. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    habe hier eine mini CD vor mir liegen und hadere nun ob ich sie in den CD-Slot meines Books schieben soll (2.16 MBP).
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass er die fixiert/arritiert?

    Gruß euer Miche
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Tue das nicht. Das geht nicht. Die Slot In Laufwerke können das nicht.
     
  3. o_Paul

    o_Paul Auralia

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    202
    Richtig, das geht leider nicht. Ich hatte das gleiche Problem als ich die Software vom R4 (für Ninento DS) brauchte und grade kein Internet hatte. Musst dir leider einen PC mit normalem Laufwerk dafür suchen.
     
  4. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Feige! Feige!!! :p

    Nein, auf keinen Fall in ein Slotlaufwerk kleine CDs schieben! Man spricht da von "Todesurteil" fürs Laufwerk.

    Edit: Oh da waren zwei schneller. Trotzdem: "Feige! Feige!" :p
     
  5. miche1328

    miche1328 Elstar

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    73
    alles klar! danke euch Leute! dacht ich mir fast....

    klasse die schnellen Antworten!
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ach sie an, immer diese R4 Nutzer :) Deswegen hatte ich mir die Software ja schon vorher heruntergeladen, weil ich sowas geahnt habe :)
     
  7. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Wie ist das denn bei der Wii, kann man da auch die Discs vom Cube rein schieben!
     
  8. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Du brauchst einen Mini-CD-Adapter. Die gab's früher mal für CD-Player. Keine Ahnung wo's die heute noch gibt.

    Gruß
    Moorcock
     
  9. King T.

    King T. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.09.07
    Beiträge:
    256
    mach das bloß nicht!!!!
     
  10. Puffi

    Puffi Morgenduft

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    164
    n ganz schneller :D
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Vielleicht meint der den Vorschlag mit dem Adapter?
     
  12. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ja, bei der Wii geht das, die nimmt die kleinen CDs vom GameCube ohne zu murren. Warum macht unser gutes Apple-Slot-in das eigentlich nicht: zu teuer, nicht möglich bei Brennern,...?
     
  13. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Na ja, vielleicht müsst Ihr auch einfach auf den offiziellen Apple Adapter warten. Das bahnbrechende Patent wurde ja 2006 schon angemeldet (Die Anmeldung wurde 2007 veröffentlicht).

    Gruß
    Moorcock

    (wenn der Adapter zwischen 1,2 und 1,5 mm dick ist, wie für die Slot-in-Laufwerke für CDs vorgeschrieben) sollte es keine Probleme geben.
     

Diese Seite empfehlen