Kleine CD in MacBook Pro

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Hallo,

habe hier eine mini CD vor mir liegen und hadere nun ob ich sie in den CD-Slot meines Books schieben soll (2.16 MBP).
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass er die fixiert/arritiert?

Gruß euer Miche
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tue das nicht. Das geht nicht. Die Slot In Laufwerke können das nicht.
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Richtig, das geht leider nicht. Ich hatte das gleiche Problem als ich die Software vom R4 (für Ninento DS) brauchte und grade kein Internet hatte. Musst dir leider einen PC mit normalem Laufwerk dafür suchen.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Feige! Feige!!! :p

Nein, auf keinen Fall in ein Slotlaufwerk kleine CDs schieben! Man spricht da von "Todesurteil" fürs Laufwerk.

Edit: Oh da waren zwei schneller. Trotzdem: "Feige! Feige!" :p
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
alles klar! danke euch Leute! dacht ich mir fast....

klasse die schnellen Antworten!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Richtig, das geht leider nicht. Ich hatte das gleiche Problem als ich die Software vom R4 (für Ninento DS) brauchte und grade kein Internet hatte. Musst dir leider einen PC mit normalem Laufwerk dafür suchen.
Ach sie an, immer diese R4 Nutzer :) Deswegen hatte ich mir die Software ja schon vorher heruntergeladen, weil ich sowas geahnt habe :)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Wie ist das denn bei der Wii, kann man da auch die Discs vom Cube rein schieben!
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Du brauchst einen Mini-CD-Adapter. Die gab's früher mal für CD-Player. Keine Ahnung wo's die heute noch gibt.

Gruß
Moorcock
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie ist das denn bei der Wii, kann man da auch die Discs vom Cube rein schieben!

Ja, bei der Wii geht das, die nimmt die kleinen CDs vom GameCube ohne zu murren. Warum macht unser gutes Apple-Slot-in das eigentlich nicht: zu teuer, nicht möglich bei Brennern,...?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
mach das bloß nicht!!!!

Na ja, vielleicht müsst Ihr auch einfach auf den offiziellen Apple Adapter warten. Das bahnbrechende Patent wurde ja 2006 schon angemeldet (Die Anmeldung wurde 2007 veröffentlicht).

Gruß
Moorcock

(wenn der Adapter zwischen 1,2 und 1,5 mm dick ist, wie für die Slot-in-Laufwerke für CDs vorgeschrieben) sollte es keine Probleme geben.