Kleine CD im IMAC?

  • Ersteller Benutzer 25201
  • Erstellt am

Benutzer 25201

Gast
Ich habe ein USB Inrfarot Stick und möchte das unter Paralells installieren.
Das Problem ist trivial. Die Treiber SW liegt nur in einer kleinen CD bei.
Der Versuch die reinzuschieben hat nicht geklappt und ich war froh als ich die kleine CD nach einer halben Stunde mit einem Pfeifenreiniger rausgepopelt habe.
Frage: Wie bekomme ich den Treiber installiert?

Gruß
Ernst
 

basti2701

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
21
Nicht über die CD, das steht fest.

Also entweder findest Du jemanden mit einem klassischen CD-Laufwerk, das nicht mit Einzug funktioniert, oder Du suchst doch mal im Internet nach einem Treiber :)

Gruß
basti2701
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ganz ganz früher (Mitte/Ende der 80er) gab es für die kleinen Single-CDs auch Adapter, weil häufiger die CD-Player noch keine entsprechenden Mulden in der Schublade hatten. Vielleicht findet sich sowas für wenig Geld noch bei Conrad, Reichelt, ELV oder sonstigen Elektronik-Händlern.

Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an:
Entweder Treiber im Netz suchen oder von jemand mit passendem Laufwerk auf einen USB-Stick ziehen lassen.

Viel Erfolg!
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
zum Kumpel gehen, cd kopieren auf Gross, oder Inet.
Btw was hat dich geritten eine kleine CD in dein SLOTIN (!!!) zu stecken?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wahrscheinlich nicht das Handbuch gelesen. :)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ganz ganz früher (Mitte/Ende der 80er) gab es für die kleinen Single-CDs auch Adapter, weil häufiger die CD-Player noch keine entsprechenden Mulden in der Schublade hatten. Vielleicht findet sich sowas für wenig Geld noch bei Conrad, Reichelt, ELV oder sonstigen Elektronik-Händlern.


Genau! Sowas hier:


adapter.jpg


Das Bild hab ich mal eben mit dem Handy gemacht. Übrigens klappt es problemlos. Eine Garantie möchte ich aber trotzdem nicht übernehmen ;)

Gruß
/arris
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
zum Kumpel gehen, cd kopieren auf Gross, oder Inet.
Btw was hat dich geritten eine kleine CD in dein SLOTIN (!!!) zu stecken?

das ist nix besonderes und funktioniert bei laufwerken anderer geräte problemlos! ich wundere mich ehrlich gesagt, das der imac damit probleme hat!

siehe Wii. oder wie soll man sonst gamecube spiele spielen?!

meine alte kompaktmusikanlage mit slot-in cd player hatte absolut keine probleme, genau wie autoradios. die hatten alle so laschen versteckt (im laufwerk), die die cd automatisch mittig eingezogen haben.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Die Wii ist imho auch das einzige Gerät daß das kann...