1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine CD im IMAC?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von chiamsi, 31.08.07.

  1. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Ich habe ein USB Inrfarot Stick und möchte das unter Paralells installieren.
    Das Problem ist trivial. Die Treiber SW liegt nur in einer kleinen CD bei.
    Der Versuch die reinzuschieben hat nicht geklappt und ich war froh als ich die kleine CD nach einer halben Stunde mit einem Pfeifenreiniger rausgepopelt habe.
    Frage: Wie bekomme ich den Treiber installiert?

    Gruß
    Ernst
     
  2. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21
    Nicht über die CD, das steht fest.

    Also entweder findest Du jemanden mit einem klassischen CD-Laufwerk, das nicht mit Einzug funktioniert, oder Du suchst doch mal im Internet nach einem Treiber :)

    Gruß
    basti2701
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ganz ganz früher (Mitte/Ende der 80er) gab es für die kleinen Single-CDs auch Adapter, weil häufiger die CD-Player noch keine entsprechenden Mulden in der Schublade hatten. Vielleicht findet sich sowas für wenig Geld noch bei Conrad, Reichelt, ELV oder sonstigen Elektronik-Händlern.

    Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an:
    Entweder Treiber im Netz suchen oder von jemand mit passendem Laufwerk auf einen USB-Stick ziehen lassen.

    Viel Erfolg!
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Externes Laufwerk mit Schublade verwenden.
     
  5. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    zum Kumpel gehen, cd kopieren auf Gross, oder Inet.
    Btw was hat dich geritten eine kleine CD in dein SLOTIN (!!!) zu stecken?
     
  6. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Wahrscheinlich nicht das Handbuch gelesen. :)
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797

    Genau! Sowas hier:


    [​IMG]

    Das Bild hab ich mal eben mit dem Handy gemacht. Übrigens klappt es problemlos. Eine Garantie möchte ich aber trotzdem nicht übernehmen ;)

    Gruß
    /arris
     
  8. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    ich lese nie Handbücher :)
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Dann würdste aber auch selber schuld gewesen sein, wenn du die miniCD nichtmehr rausbekommen hättst;)
     
  10. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    das ist nix besonderes und funktioniert bei laufwerken anderer geräte problemlos! ich wundere mich ehrlich gesagt, das der imac damit probleme hat!

    siehe Wii. oder wie soll man sonst gamecube spiele spielen?!

    meine alte kompaktmusikanlage mit slot-in cd player hatte absolut keine probleme, genau wie autoradios. die hatten alle so laschen versteckt (im laufwerk), die die cd automatisch mittig eingezogen haben.
     
  11. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Die Wii ist imho auch das einzige Gerät daß das kann...
     
  12. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Das ist genau so ein Teil, wie ich es im Thread weiter oben gemeint hab :)
     

Diese Seite empfehlen