1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine bugs mit meinem neuen macbook pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TonicWater, 17.03.08.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    hey

    habe mein neues macbook pro und finds sehr cool!

    hier dinge sind mir bisher negativ aufgefallen:

    1. es surrt ganz schön, wenn alle still um einen herum ist. die rechte unterer seite hat so ein surren. ich denke es liegt an einem ventilator. nervt, wenn man genau hinhört :)

    2. Bei skype oder ichat audio chats kommt mein gegenüber nur auf der rechten lautsprecherbox durch. die linke ist aus. mucke und alles andere kommt schön aus beiden lautsprechern.

    3. die helligkeit regelung und tastatur beleuchtung sensor ist ein wenig sensibel. manchmal beim tippen senkt sich der bildschirm und wird dadurch heller. is lustig.

    wollte nur erfahrung tauschen :)
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Bei mir funzt Skype bis jetzt gar nicht (ich höre vom Anderen keinen Ton…)
     
  3. Frydenlund

    Frydenlund Granny Smith

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    16
    Das Surren höre ich auch. Ich finds ziemlich störend ehrlich gesagt. Nicht dass es laut wäre, aber irgendwie ein unangnehmer Ton. Ist das normal?
     
  4. a2c

    a2c Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    22
    Bei mir isses auch so - wenn ich es einschalte und über akku laufen lasse - rennt der Ventilator eigentlich die ganze Zeit mit. Auch wenns nicht beansprucht wird - ist immer am arbeiten. Ist das normal?
     
  5. Cosmic7110

    Cosmic7110 Querina

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    185
    ja jungs, ihr verlangt wieder Dinge.

    Eine Festplatte ist nunmal ein mechanisches Bauteil. Wenn sich was bewegt entstehen auch Geräusche...
     
  6. a2c

    a2c Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    22
    Kein Problem damit wenn die Festplatte arbeitet und dadurch Geräusche entstehen. Aber wenn die Lüftung von der ersten Sekunde an ständig am laufen ist finde ich das schon etwas seltsam/störend wenn das mbp nichtmal merklich warm ist...
    Und das verlange ich doch eher bei einem HighEnd Laptop dass die Lüftung nicht ständig laufen muss wie bei meinem 5 Jahre alten Acer.
     
  7. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    welches Book hast Du denn? Und hast Du mal in Deine Aktivitätsanzeige geschaut wer da das Notebook so auslastet?

    Bei mir springt ab und an ClamXav Sentry an und duchstöbert Festplatten-Dateien, dann laufen die Ventilatoren ein drittel schneller, das hört man dann schon wenn es um einen herum leise ist!

    Gruss
     
  8. a2c

    a2c Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Danke für den Tipp - die CPU Auslastung wechselt sich mit Mail und kernel_task ab. Der Wert liegt bei 2,5 wenn dir das was sagt. Wie gesagt - ist nicht soo störend aber irgendwie seltsam dass die Lüftung von der ersten Sekunde an nach Einschalten mitläuft...
    Ich habe das mbp 15" mit 2,4 Ghz - das "billigste" in der mbp Serie. Ist das neue Modell und 3 Wochen alt. Hab mir eigentlich keine extra Dinger installiert ausser die Programme die ich zum arbeiten benötige.

    Gruß
    M
     
  9. bigmeanrobot

    bigmeanrobot Idared

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    27
    Das der Ton bei Skype nur aus dem recheten Lautsprecher kommt ist kein Bug sondern Absicht da sich beim MBP das Mikro neben dem linken Lautsprecher befindet und es sonst zu Feedback kommen könnte. Mit Kopfhörern hörst du dein Gegenüber auf beiden Kanälen.
     
  10. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    @TonicWater
    Das kannst Du ganz einfach in den Systemeinstellungen unter Monitor einstellen, einfach das Häkchen bei "Helligkeit automatisch anpassen ..." wegmachen. Fand ich anfangs auch recht nervig, zeigt aber das es ein hochsensibler Sensor ist. :-D

    Weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem MBP
     
  11. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    zu 3. das kann man auch ausstellen. dass das licht beim schreiben hellr wird, liegt an deinen händen. die sensoren funden sich links und rechts neben der tastatur
     
  12. BLACKSTEEZE

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    53
    meins is okay :) das zweite war lauter als das dritte =) das erste hatte garnix.. bis auf die probleme mit pixelfehlern^^
     
  13. Bernhard.W.

    Bernhard.W. Erdapfel

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    3
    ja, aber leider verschwindet mit der Funktion "Helligkeit anpassen" auch die Tastaturbeleuchtung. Das ist sehr schade.

    -b
     
  14. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    http://labtick.proculo.de/
     
  15. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Naja, das MBP ist halt ein Hochleistungslaptop in einem relativ kleinen Gehäuse und du hast einen der schnellsten mobilen Intel Chip. Wenn du das nicht kühlst, stirbt dir irgenwann alles ab.
    Bei wenig Beanspruchung sollte der Lüfter bei 2000 rpm liegen und wenn du etwas Aufwendiges machst, klettern die Lüfter auf 6000 rpm hinauf. Das kannst du mit iStat Pro überprüfen.

    Das mit Skype ist ein Feature, um eine Rückkopplung zu verhindern.

    Ich hoffe, das beseitigt deine Sorgen ;).
     
  16. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Den Helligkeitssensor hätten die wirklich woanders verpflanzen sollen..
    Was mir noch immer wieder auffällt (sehr unschön) ist, dass wenn man im dunkeln surft und eine weiße Seite öffnet das display immer heller und heller wird (blendet manchmal richtig). Das wäre aber auch mit Software zu lösen...
    MFG
     
  17. mom0

    mom0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    9
    Habe das selbe "Problem". Hat schon wer eine Lösung?

    //Edit: Übers Headset funktionieren beide Kanäle
     
    #17 mom0, 26.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.10
  18. mom0

    mom0 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    9

Diese Seite empfehlen