• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Boxen in der ganze Wohnung?

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Tach zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem System mit dem ich über die ganze Wohnung verteilt Musik hören kann, und auch steuern kann wo diese läuft.
Sprich: ich habe also einen Zuspieler (Anlage oder Computer) und habe z.b. in der Küche 2 kleine (aber trotzdem vom Klang relativ gute Boxen) im Bad eine, im Schlafzimmer 2.
Das alles sollte relativ einfach zu anzubringen sein (also keine Kabel durch die Wohnung legen) und entweder drahtlos oder per D-Lan oder so laufen. War AirTunes nicht sowas in der Art ? Bräuchte ich dann nur die passenden Boxen ? Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Boxen die trotzdem guten Klang bieten? Die bräuchten ja dann auch einen Eingang per Klinke oder ?

Lauter wirres Gelaber, vielleicht bringt ja jemand Licht ins Dunkel.

Freu mich
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Klick!

Wie’s funktioniert, kann ich Dir jedoch leider nicht sagen, aber hier sollten sich einige Spezialisten finden lassen.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
die besten kleinen Boxen die ich je gehört habe sind die von BOSE Lifestyle.
Weiss leider nicht in wie fern man die einzeln ansteuern kann.

Bin aber mal gespannt wie du das realisieren wirst.

Als "Steuergerät" würde sich ja ein Mac mit iTunes und ein iPhone / iPod Touch mit Remote super anbieten. So kannst du auch von überall deine Musik auswählen
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich glaube mit AirPort solltest du das hinbekommen, sollte der normale reichen und nicht die Extremversion.
du könntest es auch mit Wlan-Boxen versuchen, die haben nur das Problem das sie ein Netzteil haben und dadurch eine Steckdose benötigen wird dann per beiliegender Software konfiguriert, funktioniert eigentlich ganz gut und klang ist auch nicht so schlecht.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
hast du erfahrungen mit wlan boxen ? schaue da gerade ein bisschen bei amazon rum, aber schwierig.

@curacao : hatte ich auch geplant ;)
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
nö persönlich nicht, ehem. Arbeitskollege hatte die in der Küche, Bad und Wc.