• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kleine beule = garantieverlust??

schmulius

Erdapfel
Registriert
02.05.08
Beiträge
3
servus leute!

hab mein macbook pro das noch 6 monate garantie hat zu gravis zur reperatur gegeben. mein problem: die tastatur und das trackpad funktionieren funktionieren von der einen auf die andre sekudne nicht mehr. hab auch schon alle möglichen softwareupdates installiert, geht immernoch nicht. für mich ein klarer fall für garantieanspruch!

soweit so gut, habe ich mein notebook gravis zur reparatur gegeben, die habens dann nach berlin geschickt. nach ein paar tagen dann der kostenvoranschlag: 590€ weil das gerät mechanisch beschädigt sei (seit längerer zeit ist eine kleine beule am superdrive-schlitz).

was kann ich machen??? pech gehabt, oder doch garantieanspruch????
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du könntest dich mal mit dem Apple-Support direkt in Verbindung setzten und mit denen den Fall besprechen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie "klein" ist denn die Beule? Kannst Du ein Foto online stellen?

Wenn es eine "kosmetische" Beule ist, ist der Zusammenhang doch eher nicht zu sehen. Ich persönlich halte auff den ersten Blick den KV von Gravis für unpassend.
Gruß Pepi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Normalerweise machen die Gravis-Leute bei der Gerätannahme ein Mängelformular mit optischen Beschädigungen , damit man die nachher nicht drankriegen kann, dass die Beschädigungen deren Schuld sind.

Und wenn du diese Formular erstellt hättest, und da lediglich deine HIDs als Reparaturobjekt angegeben hättest, hätten die eigentlich gar nicht mit dem KVA ankommen können.