• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Klebrige Flüssigkeit über Tastatur

Korrekterweise sollte man sagen: Destilliertes Wasser! Und Isopropanol... Also einmal Baumarkt und einmal Apotheke oder in der Bucht günstiger bestellen.

Hier ist eine sehr gute Anleitung, wie man vorzugehen hat. Es handelt sich zwar um ThinkPads, aber da Vorgehen ist gleich!
Du sagst es selber. Es handelt sich da um ThinkPads.
Folgende ThinkPad - Modelle besitzen die Ablauföffnung für Flüssigkeiten in der Tastaturwanne mit Ablauf durch das Gehäuse:...
Das ist halt der Vorteil bei denen. Bei einem Macbook/Pro (bzw. auch anderen Geräten ohne Ablauf) sollte man das Gerät umdrehen. Sonst sind die Tipps ganz gut.
 
Die MacBooks haben auch eine Tastaturwanne, so dass eine gewisse Menge Flüssigkeit nur in der Tastatur bleibt und nicht gleich in den Rechner an sich fließt.

Das Umdrehen ist etwas heikel und man muss aufpassen, dass man gerade dabei nicht die Flüssigkeit ins Gerät und somit auf das Logikboard verfrachtet. Also Obacht!

Mein Kommentar bezogt aber vor allem auf das Vorgehen bei der Reinigung mit destilliertem Wasser und Isopropanol (Alkohol).
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tastatur seit Ende Mai bestimmt schon lange trocken ist - mit oder ohne Föhn ;)