• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Klassische Spiele (Brett, Karten) fürs iPad von Oma

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hi!
Ich habe jetzt das iPad für Oma fast vollständig eingerichtet (siehe auch den anderen Thread).

Jetzt bin ich auf der Suche nach "klassischen" Spielen für sie. Natürlich brauche ich ihr keine Rennspiele oder Jump and Runs installieren. Vielmehr spielt sie gerne sowas wie Solitär, Mahjong etc.. Die habe ich schon installiert.

Hat Jemand noch Tipps für weitere "senioren-gerechte" Spiele? Vielen Dank für eure Hilfe!

MATZE
 

pollypups

Bismarckapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
143
Sudoko, Monopoly, Scrabble, Mühle, Schach, Kreutzworträtsel eigtl alles was deine Oma sonst auch gern gespielt hat, oder spielt ;)
Vielleicht auch noch Memory, so Mach-3 Spiele ( also bei dennen man immer 3 gleiche suchen muss, Bubbles, Call of Atlantis usw ;)
Malt sie gern? Dann gibts auch Zeichenprogramme wie Sand am meer und am Ipad macht sowas sicherlich auch Spass ;)
Player Piano?! Da kann man Klavier spielen?!
Tetris?