• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klassische Musik im Stile der Apple Loops

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hallo zusammen!
Ich kenne mich mit klassischer Musik so gut wie gar nicht aus, da ich mir aber letzens erst Logic geleistet habe und den Stil der Symphonie Orchester Loops sehr interessant fand wollte ich mal fragen welche Komponisten oder Stücke ihr mir empfehlen würdet. Besonders gefallen mir so Sachen wie z.B.:

  • Desire D Orchestral Kit
  • Escape F Harp
  • Classical Piano Right 104
  • Court Harpsichord 08 und Court Harpsichord 10
  • Alliance Strings
  • Dogma All
  • Magna All
und so weiter. Ihr merkt schon, pompös, episch, düster, groß ;)
Welche Komponisten haben einen solchen Stil und welche Stücke könnt ihr mir für den Klassikeinstieg empfehlen?

Danke im Vorraus!
mr.winkle
 

Mitglied 39040

Gast
Ich denke, Du solltest Dir mal symphonische Werke der Romantik anhören:

also ggf. Berlioz (Symph. fantastique), Brahms (1. Sinf. / Akademische Festouverture), Tschaikowsky (Sinf. pathétique, 1. Klavierkonzert, Capriccio italien), Mussorgsky (Bilder einer Ausstellung), Bruckner (Romantische Symph.), Wagner (Opernvorspiele), Mahler (1., 5. und 8. Sinf.) - bis hin zu R. Strauss (Alpensinf., Zarathuastra, Heldenleben, Don Juan).

Das ist zwar eine Menge Hörstoff, für den Anfang - könnte (hoffe ich) Dir aber alles gefallen.

Wünscht
Jens