1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klassik in iTunes organisieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Hairy, 17.02.08.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hi,

    ich suche einen guten Weg, klassische Musik in iTunes zu sortieren. Meine Mutter hat nämlich angefangen, ihre Klassik-CDs zu importieren. Leider sind da die Werte Titel, Album, Interpret, Album-Interpret und Komponist mehr oder weniger willkürlich gewählt, und jetzt wurde ich gebeten, da mal Ordnung reinzubringen. Zusätzlich zu ihrer Klassik-Sammlung hat sie auch noch ein paar Pop-CDs sowie einige Hörspiele.
    Wie würdet ihr das sortieren?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Wie meinst du das mit dem Sortieren?
    Es gibt doch für alles Felder, da muß man nur korrekt eintragen.
    Wichtig ist das Werk-Feld, finde ich, aber man kann natürlich das Gesamtwerk auch bei allen einzelnen Tracks vorne in den Titel mit reinschreiben, damit man dann nicht hundert Tracks mit dem Titel "Adagio" hat.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du kannst auch intelligente Wiedergabelisten erstellen und die Klassik/Pop-Musik etwas sortieren.
     

Diese Seite empfehlen