Klassik in iTunes organisieren

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

ich suche einen guten Weg, klassische Musik in iTunes zu sortieren. Meine Mutter hat nämlich angefangen, ihre Klassik-CDs zu importieren. Leider sind da die Werte Titel, Album, Interpret, Album-Interpret und Komponist mehr oder weniger willkürlich gewählt, und jetzt wurde ich gebeten, da mal Ordnung reinzubringen. Zusätzlich zu ihrer Klassik-Sammlung hat sie auch noch ein paar Pop-CDs sowie einige Hörspiele.
Wie würdet ihr das sortieren?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wie meinst du das mit dem Sortieren?
Es gibt doch für alles Felder, da muß man nur korrekt eintragen.
Wichtig ist das Werk-Feld, finde ich, aber man kann natürlich das Gesamtwerk auch bei allen einzelnen Tracks vorne in den Titel mit reinschreiben, damit man dann nicht hundert Tracks mit dem Titel "Adagio" hat.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du kannst auch intelligente Wiedergabelisten erstellen und die Klassik/Pop-Musik etwas sortieren.