• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klassen / information speichern

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hallo,

ich habe z.B. eine Klasse:

Code:
[COLOR=#780E50]@interface[/COLOR] Benutzer : NSObject{ 
      [COLOR=#780E50]    int[/COLOR]       age;       
    NSString *name; 
    NSString *vorname
}

Ich weise nun da ein paar Werte zu und lege ein paar "Benutzer" an. Ich möchte jetzt gerne die Daten speichern. Kann ich das in einer beliebigen Datei speichern? Oder wie macht man das jetzt richtig?

Grüße
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Hallo,

In deinem Fall empfehle ich NSCoding (ein Protokoll zum Archivieren von Daten, welche du in eine Datei speichern kannst und dann einfach und fast automatisch deine Objekte wieder kriegst, wenn du die Datei wieder öffnest).

Ich empfehle dir die Dokumentation zum selber lesen, lese dich in dieses Thema ein:

Archivierung und Serialisierung von Daten (vorallem den Abschnitt 'Encoding and Decoding Objects')

Damit solltest du das Zeug haben, um deine Datei zu erstellen. Sonst: Hier wird dir bei konkreteren Fragen auch genauer geholfen! :)

Gruss ppocket